Jump to content

Groundy10

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

About Groundy10

  • Rank
    Newbie
  • Birthday December 22

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niederzier - Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für deine Informationen. Leider konnte ich "About Me" nicht finden. Wäre aber auch nicht so wichtig. Den Ort konnte ich aber eintragen. Mit der aktuellen Beta Version werde ich jetzt paralell das Druckwerk erstellen. Es werden etwa 160 DIN-A 5 Seiten werden. Wenn dann keine Probleme beim Exportieren ins PDF Format für die Druckerei entstehen, werde ich diese Datei auch der Druckerei übermitteln.
  2. Ich erstelle seit 2008 in ehrenamtlicher Funktion den "Gumbinner Heimatbrief" mit InDisign und diese Software wird nicht mehr funktionieren, wenn ich auf Catalina aktualisiere. Deshalb bin ich sehr froh, dass es die Software Affinity Publisher gibt, die ich als einen sehr guten Ersatz bisher kennenlernen konnte. Sobald die offene Nachfolge von der Version 1.7.3 da ist (wegen dem Seitenzahlwechsel), werde ich mein Druckwerk auf diese Software umstellen können. Denn jetzt soll man ja noch nicht mit der Beta Version sein finales Ergebnis zum Druck geben. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Vervollständigung meiner Angaben, auch wenn das hier sicherlich nicht die richtige Stelle ist. Bei dir steht die Location und die Angabe zu macOS. Wo kann ich diese Angaben für mich ergänzen? Gibt es dazu eine Site, die mir den Weg aufzeigt? Mit knapp über 70 und sehr wenigen Kenntnissen der englischen Sprache bin ich dir dankbar, wenn du mir helfen könntest. Vielen Dank dafür.
  3. Lieber thomaso, auch dir vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja, es muss etwas in der Datei, erstellt mit einer älteren Beta Version oder mit der Vollversion 1.7.3, zu tun haben. Denn mit der aktuellen Beta 1.8.0.556, die ich vorhin auch installiert habe, war der Fehler in der neuen Datei unter Beta 1.8.0.549 und 1.8.0.556 nicht mehr vorhanden. Dein Hinweis mit einer neuen Datei werde ich zukünftig beachten, wenn ich wieder einen Fehler mit einer älteren Beta haben sollte. Vielen Dank. Noch eine Anmerkung zu einem anderen Thema. Ich habe mir die Bücher Affinity Photo und Designer gekauft. Leider gibt es noch nicht eines für Publisher, so dass ich mir das von Winfried Seimert gekauft habe. Das ist leider nur eine Notlösung. Weißt du vielleicht, ob es auch zukünftig eine Ausgabe WorkBook Publisher geben wird? Denn die Qualität ist ja hervorragend.
  4. Hallo thomaso, ich habe unter der Beta Version 1.8.0.549 eine neue Datei mit 26 Seiten angelegt und diese immer wieder mit einer ungeraden Seitenzahl erweitert bzw. verringert. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, der in der vorherigen Beta Version 1.8.0.523 entstanden war. Es scheint wohl so zu sein, dass dieser Fehler behoben ist. Vielen Dank und alles Gute - bis ich wieder ein Problem entdecke. Translated with Google Hello thomaso, I have created a new file with 26 pages under beta version 1.8.0.549 and have expanded or reduced it with an odd number of pages. So far, the error that occurred in the previous beta version 1.8.0.523 has not occurred. It seems that this bug has been fixed. Thank you and all the best - until I discover a problem again.
  5. Hallo thomaso, ich habe unter der neuen Beta ein neues Dokument angelegt und immer wieder eine Anzahl ungerader Seiten eingefügt, aber festgestellt, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt. Ob es an der geringen Seitenzahl liegt, kann ich nicht feststellen. Ich werde aber dieses Dokument mit einer höheren Seitenzahl erweitern und dann feststellen können, ob sich dann etwas tut. Ich melde mich dann hier wieder. Egal ob positiv oder negativ. Wenn negativ, bekommt du diese Datei dann zur Überprüfung. Vorerst vielen Dank für deine Unterstützung.
  6. I have a problem Use Publisher Beta 1.8.0.549 with iMac. If I use a page previously saved as a master page (double DIN-A 5 page) with a text on it (see attachment), then when inserting pages with an odd number (e.g. 1, 3, 5, 7 .. ..) on the right side of the text twice. Why? I that a mistake? Translated with Google Ich habe ein Problem Benutze Publisher Beta 1.8.0.549 mit iMac. Wenn ich eine zuvor als Masterseite gespeicherte Seite (doppelte DIN-A 5 Seite) benutze, auf der ein Text steht (s. Anlage), dann ist bei der Einfügung von Seiten mit ungerader Zahl ( z.B. 1, 3, 5, 7 ....) auf der rechten Seite der Text doppelt. Warum? Ist das ein Fehler? Seite-59.pdf Seite-65.pdf
  7. Dear Walt, many thanks for your response. But since I speak and understand very little the English language, I ended up in the wrong area. Unfortunately I can not implement your help in the German version, because I can not find the terms you mentioned. Can you possibly give me the German name? Thanks a lot! Groundy10 Lieber Walt, vielen Dank für deine Antwort. Da ich aber sehr wenig die englische Sprache spreche und verstehe, bin ich im verkehrten Bereich gelandet. Ich kann leider auch nicht deine Hilfe in der deutschen Version umsetzen, da ich die von dir genannten Begriffe nicht finde. Kannst du mir evtl. die deutschen Bezeichnung nennen? Vielen Dank! Groundy10 Translatet with Google
  8. Seit einiger Zeit arbeite ich mit der Beta-Version 1.8.0.523 und erstelle für ein Buch viele Seiten. Leider stürzt des öfteren Publisher ab und die bis dahin vorhandenen Daten sind weg. Leider habe ich bisher eine Einstellung für eine automatische Sicherung nicht finden können. Sofern es eine solche Einstellmöglichkeit nicht geben sollte, rege ich hiermit die Einrichtung an. (Übersetzt mit Google Translate) I have been working with beta version 1.8.0.523 for some time now and am creating many pages for a book. Unfortunately, publishers often crash and the data available up to that point is gone. Unfortunately I have not been able to find an automatic backup setting so far. If there is no such setting option, I hereby suggest the facility. (Translated with Google Translate)
  9. Lieber thomaso, mir kam heute noch ein Gedanke zu einem möglichen Update der Version 1.7.3. Bei der Beta Version sind die von mir in Publisher 1.7.3 gespeicherten Ergänzungen, wie Farbfelder oder Exporteinstellungen, nicht vorhanden. Nachvollziehbar, da es ja eine selbstständige Version ist. Meine Frage geht dahin, ob bei einem Update meiner jetzigen Version diese persönlichen Einstellungen übernommen werden? Da du schon sehr viel Erfahrung hast (sehr viele posts), hoffe ich auf eine klärende Information. Schon einmal vielen Dank. Groundy10
  10. Dear walt thank you for the information. Thomaso, ich werde auf jeden Fall mit der Beta Version weiter üben und den Entwurf meines nächsten Druckwerkes (Gumbinner Heimatbrief - auch www.kreis-gumbinnen.de) anfangen und alles Mögliche damit probieren. Bei Unregelmäßigkeiten würde ich mich dann dazu konkret wieder melden. Weihnachtliche Grüße Groundy10
  11. Ich habe die Beta Version installiert und die entsprechenden Seiten in ungerader Zahl merfach an verschiedenen Stellen eingefügt. Es hat, so wie bei InDisign, immer geklappt. Wenn es so in der finalen Version so bleibt, dann ist alles derzeit für mich vorhanden, was ich für die Erstellung der Druckwerke benötige. Dann kann ich auch danach die neue macOS Version installieren. Ich warte deshalb die endgültige Version von Publisher ab und werde aber auch weiter mit der Beta Version üben. Nochmals vielen Dank!
  12. Vielen Dank, dann werde ich das auch auf dem iMac machen. Da befindet sich die Kaufversion auch drauf. Ich werde dann weiter üben.
  13. Lieber Thomaso, es stimmt, ich benutze den iMac und kann aber nicht den Punkt finden, wo ich dieses ergänzen kann. Dann habe ich noch zusätzlich auf dem iMac Parallels Desktop und Win 10 installiert, so dass ich die Beta-Version lieber unter Windows installieren möchte. Geht das? Wenn ja, ist sicherlich eine andere Beta Version zu installieren. Könntest du mir deshalb den Link für diese Vdersion übermitteln? Somit könnte ich die Vollversion von Publisher auf dem iMac weiterhin nutzen. Vielen Dank für deine Hilfe, denn ich bin kein Fachmann, schon etwas älter und deshalb auf eine gewisse Unterstützung angewiesen. Deshalb weiß ich auch nicht, wo ich den Link finden kann, um die Überschrift zu ändern. Herzliche Grüße Groundy10
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note the Annual Company Closure section in the Terms of Use. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.