Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

tsc07

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Seems to be a serious problem for an easy task. Is there nobody in the world using the Swiss dictionary who can send me the correct files? Cheers, Thomas
  2. Ich bin jetzt wieder zu Hause, dass hat noch nicht funktioniert. Was ich gemacht habe: In Affinity ist dieser Ordner unter den Einstellungen als Ablage für die Dictionaries definiert: C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\ In diesen Ordner habe ich einen Unterordner de-CH (also mit Bindestrich) erstellt: C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH Da habe ich die Files aus dem ZIP abgelegt, d.h. 2 Ordner (_MACOSX unhd de-CH) mit den entsprechenden Files Hat nicht funktioniert, deshalb habe ich noch folgende Varianten ausprobiert: Ich habe die Files aus dem ZIP-Ordner de-CH direkt in C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH abgelegt (also ohne einen zweiten Unterordner de-CH zu erstellen) Ich habe die beiden Ordne mit Files aus dem ZIP direkt in C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\ abgelegt Hat alles nicht funkioniert. Kannst du mir bitte sagen, wie die Ordner-/Filestruktur am Ende aussehen muss? So in der Art wie hier: C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH\de-CH C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH\de-CH\de_CH_frami.aff.webarchive C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH\de-CH\de_CH_frami.dic C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH\de-CH\hyph_de_CH.dic C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH\MACOSX C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH\MACOSX\ ... usw. Das würde bestimmt einige Unklarheiten beseitigen. Vielen Dank für eine Rückmeldung Thomas
  3. Vielen Dank für deinen Feedback. Ich bin leider erst in 3 Wochen wieder an dem entsprechenden Rechner und werde es erst dann testen können. Aber so wie ich das verstanden habe, muss ich die Files nicht umbenennen - korrekt? Und der Ordnerpfad von oben " C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH" ist ebenfalls richtig - korrekt? LG, Thomas
  4. Ich habe seit wenigen Tagen Affinity Publisher auf einem Windows 10 PC im Einsatz. Ich habe in verschiedenen Beiträgen versucht herauszufinden, wie ich die Rechtschreibkorrektur für Schweizerdeutsch korrekt installieren und in Betrieb nehmen muss, aber jetzt gebe ich mich geschlagen. Ich habe bereits die entsprechenden Files runtergeladen, ich habe mich nach diesem Artikel hier gerichtet: https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/98911-faq-how-do-i-add-additional-dictionaries-to-affinity-publisher/ Von dort aus bin ich weiter auf diesen angegebenen Link, um die entsprechenden Files zu finden: https://github.com/LibreOffice/dictionaries/tree/master/de de_CH_frami.aff de_CH_frami.dic hyph_de_CH.dic th_de_CH_v2.dat Diese Files habe auf meinem Windows PC in diesem Verzeichnis abgelegt, direkt via Download aus dem github-Verzeichnis. C:\ProgramData\Affinity\Common\1.0\Dictionaries\de-CH Im Affinity Publisher habe ich nun unter "Bearbeiten => Einstellungen => Werkzeuge" den Pfad für "Zusätzliche Wörterbuchordner" über die Funktion "Durchsucher" auf den eben genannten Ordner eingestellt. Auf diese Art meldet mir AP immer noch "Fehlendes Wörterbuch für Sprache (de-CH)". Ich habe dann alle möglichen Schreibweisen der 4 Files probiert, nach diversen Beiträgen in den Foren (Unterstrich/Bindestrich, mit/ohne frami, ...), nutzt alles nix. Ich erhalten auch nie eine Auswahl unter der Sprach-Option fü reine Textbox "Rechtschreibung" für "Deutsch (Schweiz)", diese Einstellung ist immer auf "Unbekannt (de-CH)". Gibt es irgendwo im Universum irgend jemand, der mir sagen kann, was ich machen muss und wie ich vorgehen muss? Das wäre super, vielen Dank Thomas
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.