Jump to content

FatTobi

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About FatTobi

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und wie machst du das mit 5 Streifen? Oder 7. Dann ist nichts mehr mit Spiegeln. Nichts für Ungut, aber dieses mal eben so und so hilft nem Neuling wie mir nicht weiter. Es muss doch möglich sein alle Streifen gleichzeitig/als ein ganzes zu verformen
  2. Danke für den Tipp. Das werde ich mir heute Nachmittag mal in Ruhe anschauen. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das so über Pinsel zu lösen. Zumal ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt vor dem Problem stehe, das ich die Rechtecke umfärben möchte. In Photoshop muss ich zwar auch alle Ebenen zusammenfügen, wenn ich das ganze aber als Smartobjekt mache, kann ich immerhin noch später die Farben anpassen. Long Story Short: Wenn man das selbst mit PS hinbekommt, dann sollte sowas doch auch mit AD gehen?! Vielleicht lieg ich falsch, aber das sind doch ganz Essenziel
  3. Vielen Dank Gnobelix. Das hat mir schon einmal ein bisschen weitergeholfen. Aber an mein Ziel komme ich leider nicht. Ich hab hier mal ein Beispiel was ich haben möchte in Photoshop zusammengeschustert. Um diese Beuge/Kurve hinzubekommen, musste ich in Photoshop alle Ebenen zu einer zusammenfügen. Die Verformung war sonst auch nicht möglich. Ist das vielleicht des Rätsels Lösung? Muss ich die Rechtecke nach umwandeln in Kurven zusammenfügen? Falls ja, wie geht das? Ich hab jetzt schon die ganze Zeit hin und her versucht, bekomme es aber einfach nicht hin. Ein Trapez habe ich mit viel
  4. Hi, ne ich habe ja Designer und nicht Photo. Das mit Photoshop war nur ein Beispiel. Aber ich bin jetzt immerhin einen kleinen Schritt weiter. Was ich gesucht habe habe ich gefunden, indem ich die zu transformierenden Vektorenebene anklicke, Rechtsklick, Geometrie, Hinzufügen. Dann kann ich an den "Anfassern" jede Ecke verschieben wie ich es haben möchte. Soweit so gut. Das bringt aber direkt das nächste Problem mit sich: Ich habe mehrere, verschiedenfarbige Rechtecke, direkt nebeneinander und möchte diese als ein Objekt verzerren. Wenn ich alle Ebenen markiere und dann Rechtsk
  5. Moin Moin zusammen, ich stehe vor dem Problem das ich ein Rechteck perspektivisch verzerren möchte, aber ums verrecken nicht die Funktion dafür finde. Ich habe schon alles mögliche gegoogelt, aber entweder nichts passendes gefunden, oder völlig mir unverständliches Fachgesimpel. Bin ich einfach zu blöd oder ist mit Affinity Designer schlicht und erfgreifend kein perspektivisches Transformieren möglich? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. In Photoshop wäre das ein simpler Rechtsklick und los gehts. Kann doch nicht sein dass das in nem Vektoren Programm so viel anders läuft?!
  6. Moin Moin zusammen, ich stehe vor dem Problem das ich ein Rechteck perspektivisch verzerren möchte, aber ums verrecken nicht die Funktion dafür finde. Ich habe schon alles mögliche gegoogelt, aber entweder nichts passendes gefunden, oder völlig mir unverständliches Fachgesimpel. Bin ich einfach zu blöd oder ist mit Affinity Designer schlicht und erfgreifend kein perspektivisches Transformieren möglich? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. In Photoshop wäre das ein simpler Rechtsklick und los gehts. Kann doch nicht sein dass das in nem Vektoren Programm so viel anders läuft?!
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.