Jump to content
Sign in to follow this  
U. Dinser

Ein paar Überlegungen zu Affinity Designer

Recommended Posts

Zunächst ein Lob an die Entwickler: Das Textmodul von Designer ist seinem Konkurrenten Adobe Illustrator (AI) in Funktion und Bedienbarkeit um Längen überlegen. Das ist eine tolle Leistung!

Was mich jedoch vor einem Umstieg zurück hält, ist das Fehlen eines Diagramm-Moduls wie es bei AI zu finden ist. Ich mache sehr viele Arbeiten in diesem Bereich und ohne ein entsprechendes Gegenstück beim Designer kann ich damit nicht arbeiten. Der Zeitaufwand würde sonst sich vervielfachen.

image.png.9576814e99187e510e5fc9df9c092e99.png

Mit einem solchen Modul (und vielleicht noch einigen kleinen Verbesserungen daran) wäre Affinity Designer mit einem Schlag für den professionellen Bereich sehr interessant und würde den Marktführer Adobe zumindest in diesem Segment hinter sich lassen.

Mir scheint, dass Affinity mit Designer die meisten Möglichkeiten hat, ein starkes Zeichen zu setzen. Es muss nur genutzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.