Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

exportieren in vorgegebenen ordner


Recommended Posts

hallo, es gibt eine sache die mich stört oder sogar ein fehler ist? und zwar, wenn ich in irgend einem programm z.b. eine tiff oder jpg datei mit „öffnen mit“ affinity photo öffne. und diese dann wieder von affinity photo exportieren will. das dann nicht direkt der ordner vorgewählt wird aus dem die datei geladen wurde, sondern der ordner in dem zuletzt gespeichert wurde. so muss ich immer umständlich den ordner beim exportieren suchen. man will doch meistens in den ordner exportieren aus dem geladen wurde. bei mir ist es auf jedenfall so.

wäre es nicht richtig beim aufrufen von affinity photo, wenn es prüfen würde ob es mit pfad/datei gestartet wurde und wenn ja, direkt dieses verzeichnis zum speichern vorgeben würde? ohne pfad/datei beim start natürlich das letzte verzeichnis das verwendet wurde.

 

schönen gruß

Link to comment
Share on other sites

@zambo23 Hallo,

ja, diese Problematik existiert und wurde in anderen Foren-Bereichen bereits beklagt - der Hersteller hat offenbar noch keine Lösung dafür.

Allgemein:
1. Wenn du deine Frage in englisch schreibst, erreichst du erheblich mehr Leser hier.

2.Wenn schon nur in Deutsch, dann solltest du korrekte Rechtschreibung (Groß-Klein-Schreibung) verwenden,
damit die Forums-Kollegen und vor allem die Mitarbeiter von Serif/Affinity mit Übersetzungsprogrammen bessere Ergebnisse bekommen
um dein Anliegen zu verstehen.


lg
Fritz

Link to comment
Share on other sites

Hi zambo23,

wenn du eine Datei von APhoto aus öffnest merkt sich das Programm sehr wohl den zuletzt benutzten Pfad und benutzt diesen beim Export. Wenn du aus einem anderen Programm, z.B. Explorer oder einfach per Rechtsklick "Öffen mit.." öffnest dann nicht. 

Ansonsten schließe ich mich dem post von @Fritz_H an.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 11 months later...
  • 4 weeks later...

As mentioned above this requests exists for a long time already and one cannot understand that this might be an issue for Serif. Therefore let me ask the question different: Can it be that Mac Users do not need that? And is this perhaps the reason why windows users did not get it til now? Does anyone know this in detail?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.