Jump to content

Recommended Posts

Hey!

Ich habe letztens eine Stapelverabeitung durchgeführt und musste leider feststellen, dass das Bild nach der verarbeitung dunkler geworden ist. Ich habe aber keine Idee woran das liegen könnte.

Ich habe als Macro nur einen automatischen Weißabgleich festgelgt der im einzelnden die Bilder aber nicht dunkler gemacht. Testweise habe ich die Stapelverarbeitung auch kommplett ohne Macros durchlaufen lassen, mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße

Twoltin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Twoltin :)

Verarbeiten Sie RAW-Dateien stapelweise? Leider folgt die Stapelverarbeitungsfunktion nicht der gleichen Entwicklungspipeline wie das Öffnen einzelner Bilder - was bedeutet, dass die meisten durch Stapelverarbeitung verarbeiteten RAW-Dateien viel dunkler ausfallen als erwartet.
Dies ist etwas, das unseren Entwicklern bewusst ist, und wir prüfen, wie dies in Zukunft verbessert werden kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich habe bei der Stapelverarbeitung RAW-Datein verwendet. Gibt es da denn sonst eine möglichkeit die Bilder mit einem Macro, welches die Belichtung oder die Helligkeit der Bilder wieder aufhellt, gegenzusteuern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie können ein benutzerdefiniertes Makro erstellen, das das Bild während der Stapelverarbeitung aufhellt, um dies zu erreichen, z. B. eine Belichtung oder Helligkeit / Kontrast. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×