You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Textbox background color strange behavior

I was just very happy when I just tried to integrate a text into a colored box in version 1.7 and it worked. But then there was the problem that I couldn't adjust the color of the box, only the font, but when I selected everything with the white tool, it was recognized in the tool colors. Does that mean that it is possible or not to create a text block with a background color? 

see video

----------

Ich war gerade sehr happy, als ich gerade versucht habe, bei der version 1.7 in eine farbige Box einen Text zu integrieren und es geklappt hat. Dann kam aber das problem, dass ich die Farbe der Box selbst nicht mehr anpassen konnte, aber wenn ich mit dem weißen tool alles auswählte wurde es in den Werkzeugfarben erkannt. Heißt das nun das es möglich ist oder nicht, dann man einen Textblock mit einer Hintergrundfarbe anzulegen? 

siehe video

Publisher allows the colour of a text frame to be edited.

Designer can currently create a text frame (or more precisely a Shape Text) with a background colour, but not edit the colour of a frame.

There has been a feature request to add this functionality to Designer, as it is a little odd to be able to create something, but not edit it!

Win10 Home x64   |   AMD Ryzen 7 2700X @ 3.7GHz   |   48 GB RAM   |   1TB SSD   |   nVidia GTX 1660   |   Wacom Intuos Pro

Hallo 3joern,

die Farbe des Textrahmens kann in Publisher geändert werden. Unter Ansicht -> Studio -> Textrahmen hast Du die Möglichkeit Fläche und Kontur eine andere Farbe zuzuordnen. Leider kann man hier aber keine exakten Werte für Abstufungen bei der Deckkraft eingeben (z. B. 20% des Farbtons), was ich öfters benötige. Die Einstellungen über die Schieberegler übermitteln hier keine genauen Werte der Deckkraft und erstellen eine transparente Fläche. Die Einstellmöglichkeiten über das allgemeine Farbenmenü betreffen bei Textrahmen nur den Text. Hier müsste in Publisher eine einfachere Lösung gefunden werden.