You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Affinity Photo 1.7 Bad Behavior

Ladies and gentlemen,
I am a user of Affinity Photo 1.7 (also Betta) and have the following problems.
1. I work on all the photos in the Develop Persona and then go to the photo persona. Depending on the size of the Datai, it takes 5 to 20 seconds to develop. If I choose something with the selection brush now and larger the image view, zoom with the mouse or manually, I will see flashing mosaics in black. This is extremely annoying.
2. If I use the Entrauschen tool in the Photo Persona before all other works, only a time-shifted work with the tools, for example restoration and stain removal, is possible. In connection with the Entrauschenry tool resembles a disaster.
3. Shadows and lights in the Develop persona work poorly compared to the Macversion, Youtube video. Not to be used in the Photo Persona.
4. I cannot comprehend your advertised speed, not in the Win 10 version.
I tested all sorts of settings. No differences to educate.
Even under WARP hiring no improvement.
It's not a pleasure to work with it at the moment!!!!!!!!!!!
I use Win 10 Pro and Nvida GeForce GTX 1050 Ti. Drivers all up to date. Memory 16 Gb.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Nutzer von Affinity Photo 1.7 (auch Beta) und habe folgende Probleme.
1. Ich bearbeite alle Fotos in der Develop Persona und gehe dann zu der Photo Persona. Je nach größe der Datai dauert das Entwickeln 5 bis 20 Sekunden. Wenn ich jetzt mit dem Auswahlpinsel etwas auswähle und die Bildansicht vergrößere, Zoomen mit der Maus oder manuell, werden mir aufblitzende Mosaike in schwarz angezeigt. Das nervt ungemein.
2. Wenn ich in der Photo Persona vor allen anderen Arbeiten das Werkzeug Entrauschen verwende ist nur noch ein zeitversetztes Arbeiten mit den Werkzeugen,  zum Beispiel Restaurieren und Fleckenentfernen, möglich. In Verbinung mit dem Entrauschenwerkzeug gleicht einer Katastrophe.
3. Schatten und Lichter in der Develop Persona funktionieren gegenüber der Macversion, Youtube Video,  schlecht. In der Photo Persona nicht zu gebrauchen.
4. Ihre beworbene Schnelligkeit kann ich nicht nachvollziehen, nicht in der Win 10 Version.
Ich habe alle möglichen Einstellungen getestet. Keine Unterschiede zu erziehlen.
Auch unter WARP-Einstellung keine Besserung.
Es macht momentan keine Freude damit zu Arbeiten!!!!!!!!!!!
Ich verwende Win 10 Pro und Nvida GeForce GTX 1050 Ti. Treiber alle auf den neusten Stand. Arbeitsspeicher 16 Gb.

Sorry for the translator

Unbenannt_1.jpg

• Staff

Hi Samojede,

I'm sorry to hear you are experiencing poor performance with the latest update of Affinity 1.7 I will answer your questions in the order they were asked.

1. This is something we are currently aware of but are having a little trouble replicating. If possible could you provide some of the files in question regarding this issue so I could try this at my end?

2. We are aware of a few issues with the Denoise tool in Affinity 1.7 and should hopefully have them solved soon. I apologise for any inconvenience this has caused you.

3. I'm not sure if I have understood this issue correctly if possible could you provide more information or a screen recording that demonstrates the problem?

4. We have had a few reports of this as well but are unfortunately struggling to reproduce them too. If possible could you detail what it is you are doing in the app when it begins to run slowly? If possible a screen recording of this issue would also be a lot of help to us.

Thanks

Callum

Please tag me using @ in your reply so I can be sure to respond ASAP.

Thank you for your quick response

To 1.  I can see this error with every photo. Whether Olympus or sony-cameras.
Do the following: Open a photo in the photo persona, take the selection brush and set something free at all. Then use the mouse wheel and zoom in and out quickly. 
With me, those black squares flash up.
The fourth tool in the photo, selection brush

Danke für Ihre schnelle Antwort
Zu 1.  Diesen Fehler kann ich bei jedem Foto feststellen. Ob Olympus oder Sonykameras.
Machen Sie folgendes:  Öffnen Sie ein Foto in der Photo Persona,  nehmen Sie den Auswahlpinsel und stellen irgendetwas frei egal was. Dann benutzen Sie das Mausrad und Zoomen schnell ein und aus. 
Bei mir blitzen dann diese schwarzen Quadrate auf.
Das vierte Werkzeug auf dem Foto, Auswahlpinsel.

Roland

• Staff
9 minutes ago, samojede said:

Thank you for your quick response

To 1.  I can see this error with every photo. Whether Olympus or sony-cameras.
Do the following: Open a photo in the photo persona, take the selection brush and set something free at all. Then use the mouse wheel and zoom in and out quickly. 
With me, those black squares flash up.
The fourth tool in the photo, selection brush

Danke für Ihre schnelle Antwort
Zu 1.  Diesen Fehler kann ich bei jedem Foto feststellen. Ob Olympus oder Sonykameras.
Machen Sie folgendes:  Öffnen Sie ein Foto in der Photo Persona,  nehmen Sie den Auswahlpinsel und stellen irgendetwas frei egal was. Dann benutzen Sie das Mausrad und Zoomen schnell ein und aus. 
Bei mir blitzen dann diese schwarzen Quadrate auf.
Das vierte Werkzeug auf dem Foto, Auswahlpinsel.

Roland

Hi Roland,

This isn't happening for me please could you provide one of your RAW files.

Thanks

Callum

It seems to me that this wrongdoing has to do with dotted lines.
Magic wand, selection brush and stain remover tools.
If I go to repeal selection, the problems persist.
Roland

Es scheint mir, das dieses Fehlverhalten mit gestrichelten Linien zu tun hat.
Zauberstab, Auswahlpinsel und Fleckenentfern Werkzeuge.
Gehe ich auf Auswahl aufheben bleiben die Probleme bestehen.
Roland

• Staff

I'm still not seeing this behaviour if possible could you post a screenshot of the settings you are using in the Performance section of the apps preferences?  Could you also provide a screen recording of the issue you are having?

Hallo Samojede,

habe Deinen Post gelesen. Seit heute habe ich bei der Frequenrtrennung die gleichen extremen Zeitverzögerungen wie Du Sie unter Deinem 3. Punkt beschreibst erfahren.

Die Frequenztrennung / Reparaturpinsel ist praktisch aktuell nicht nutzbar! macht es Sinn 1.7.0. neu zu installieren? Hast Du das schon versucht?

Danke, Mica (Mac Nutzer/Photographin)

ps habe mein Problem oben schon gepostet!

Hallo,

Callum sieht sich noch eine Bildschirmaufzeichnung an. Also wir sind noch bei der Fehlersuche.

Ich musste Win 10, wegen einen dummen Fehler den ich gemacht habe, zurücksetzen und somit neu installieren. Also auch AP 1.7 und es hat nichts gebracht. Ich habe keine Ahnung an was das liegt. Mir sind jetzt echt die Ideen ausgegangen. Windows und Treiber auf den neusten Stand.

ok, danke für das Feedback!

Das ist eine ziemlich grosse Sache, denn Retusche ist im Moment durch diese Zeitverzögerung nicht mehr zu managen :-(

ich bin kein grosser Techniker aber ich befürchte das liegt alleine an der 1.7. Version und es betrifft wohl Mac und Windows gleichermassen ....

Hallo,

I have the same Problems. For example it is not possible tu use the filters for "entrauschen" or sharpen in Affinity photo 1.7.0.  I have an iMac and macOS Mojave.

Ich hab ähnliche Probleme. Die Filter fürs Entrauschen und Schärfen funktionieren nicht. 

Edited by Doris Berlenbach-Schulz

Bei mir hat sich auch mit der neusten Beta nichts verändert.

With me, nothing has changed even with the latest beta.

Ich möchte gern wissen, ob nur auf meinen System die oben genannten Fehler auftreten oder einige AP Nutzer gleiche Probleme haben.

I would like to know if the above errors occur only on my system or if some AP users have the same problems.

Danke Roland.

Hallo Roland,

das hat nichts mit deinem System zu tun, sondern ganz allein mit dem neusten Update von Affinity. Ich hab einen (fast) nagelneuen iMac mit dem neusten System. Dein System ist nicht das Problem. Das Problem liegt allein bei dem neuen Update. Ich hab auch noch nicht die Customer Update Beta 1.7.1.141 heruntergeladen. Ich warte erst mal ab, ob die besser funktioniert. Ich bin froh, dass ich das in deutscher Sprache schreiben kann. Kostet zu viel Zeit, solche nervigen Probleme auch noch in englischer Sprache bewältigt zu bekommen. Doris

Hallo Serif

Also in the current version 1.7. (1) I still have the black squares.

Have also tested other drivers for the GK. nothing.

I probably have to live with it Serif!

I don't like testing anymore

Auch in der aktuellen Version 1.7.(1) habe ich die schwarzen Quadrate immer noch.

Habe auch schon andere Treiber für die GK getestet. Nichts.

Ich muss wohl damit leben Serif!

Ich mag nicht mehr testen :40_rage:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!