Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Unterschied zwischen Affinity Photo und Affinity Design?


Recommended Posts

Gibt es eine Übersichtsliste von Affinity Designer vs. Affinity Photo als direkte tabellarische Gegenüberstellung der einzelnen Features, ähnlich der Versionsvergleiche einer Software?

Für die Anwendung oder den Kauf der beiden Programme möchte ich wissen, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Apps liegt?

Affinity Photo, 1.10..., Affinity Design 1.10..., Affinity Publisher 1.10...DESKTOP-I807DIR, Intel® Core (TM) i5-4460 CPU @, 3,20 GHz, 24,00 GB RAM, 64-Bit-x64-basierter Prozessor, Windows 10 Pro, Version 1809, Corel Painter 2019, Corel DRAW X7

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits beide Programme gekauft.

Ich möchte jedoch einen Kollegen beraten der sich eines der beiden Programme kaufen will.

Da ich jedoch noch Anfänger bin, reicht mein Wissen aber noch nicht für eine Beratung aus. 

Affinity Photo, 1.10..., Affinity Design 1.10..., Affinity Publisher 1.10...DESKTOP-I807DIR, Intel® Core (TM) i5-4460 CPU @, 3,20 GHz, 24,00 GB RAM, 64-Bit-x64-basierter Prozessor, Windows 10 Pro, Version 1809, Corel Painter 2019, Corel DRAW X7

Link to comment
Share on other sites


Hallo bike42
Mir ist eine tabellarische Gegenüberstellung der Programme nicht bekannt.
Zu Affinity, mittlerweile gibt es drei Programme, die man als Suite sehen muss. Der Vorteil dieser Suite ist der Datenaustausch untereinander,
ähnlich wie Adobe-Suite. Affinity-Photo ist ein Programm für Pixelgrafiken und sehr gut für die Fotobearbeitung geeignet.
Affinity-Designer ist ein Programm für Vektorgrafiken, aufgrund der verlustfreien Skalierbarkeit der erstellten Dateien, ist dieses Programm
zum Erstellen von technischen Dokumentationen, (z.B. Gebrauchsanleitungen) gut geeignet, es kann aber auch etwas eingeschränkt Pixelgrafiken bearbeiten.
Affinity-Publisher, ist ein Programm um professionelle Publikationen zu erstellen, z.B. Bücher, Prospekte usw. Affinity-Publisher ist zurzeit
nur als Beta-Version verfügbar.
Wie Haakoo, bereits erwähnt hat, lade dir die Testversionen herunter, beachte das die Testversionen nach dem ersten Start,
eine Laufzeit von 10 Tagen haben.

Affinity Photo 2.4:         Affinity Photo 1.10.6: 

Affinity Designer 2.4:    Affinity Designer 1.10.6:

Affinity Publisher 2.4:   Affinity Publisher 1.10.6:    

Windows 11 Pro  (Version 23H2 Build (22631.3447)

 

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für Eure wertvollen Hinweise, dann geht´s halt nur über die Testversionen.

Affinity Photo, 1.10..., Affinity Design 1.10..., Affinity Publisher 1.10...DESKTOP-I807DIR, Intel® Core (TM) i5-4460 CPU @, 3,20 GHz, 24,00 GB RAM, 64-Bit-x64-basierter Prozessor, Windows 10 Pro, Version 1809, Corel Painter 2019, Corel DRAW X7

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.