Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Photo und Designer Lizent frage vor dem Kauf


Recommended Posts

Guten Tag

Ich habe die Produkte getestet, und die gefallen mir sehr gut.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man auf MAC Geräten eine Lizenz für 5 Geräte verwenden.

Ich habe hier aber zwei Windows Geräte. Kann ich für Photo und Designer eine Lizenz kaufen und das Produkt auf dem Desktop und auf dem Laptop verwenden? Müsste ja eigentlich gehen, da man ja auch die Software auf 5 MAC Geräte mit einer Lizenz nutzen kann.

Ich nutze auf dem Laptop, Eingabestifte, zum Zeichnen und Bearbeiten. Wird die Funktionalität noch weiter verbessert? 

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Hi @Kaseno_rt,

Willkommen im Affinity-Forum.

Sie können Affinity-Apps für Mac auf jedem Mac verwenden, den Sie besitzen oder für den persönlichen Gebrauch steuern. Weitere Informationen finden Sie hier: https://support.apple.com/HT202152

Leider sind unsere Lizenzen nicht übertragbar und Sie müssen für die Installation unter Windows eine separate Windows-Version erwerben. Jede Version wird separat verkauft und verfügt über eigene Lizenzen.

Sie können Affinity-Apps für Windows auf jedem Windows-Computer verwenden, den Sie besitzen oder von EINER Person kontrolliert werden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://affinity.store/help/

Any spelling or grammatical errors found in the above post are deliberate and included to boost the self-esteem of those who spot them.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Affinity Team, 

(...) von Ihnen erworbenen Lizenz – auf jedem einzelnen Computer mit Microsoft Windows („Windows-Computer“) oder mac OS („Mac-Computer“) installieren und benutzen, der Ihr persönliches Eigentum ist oder den Sie kontrollieren.

Was bedeutet in diesem context "kontrollieren"? Kann ich Affinity Photo in der Familie teilen? Ich würde es gerne auf ein weiteres MacBook installieren, innerhalb der Familienfreigabe. 

Oder geht das nicht? Jedenfalls finde ich keinen Hinweis, dass ich es auf fünf Geräten nutzen kann, wie @Kaseno_rt schreibt. 

Vielen Dank schonmal für ne Antwort. Affinity ist ein super Programm!! Love it! Danke an die Entwickler*innen!

Karin

Link to comment
Share on other sites

On 2/11/2021 at 5:37 PM, Kari.Bisch said:

Hallo Affinity Team, 

(...) von Ihnen erworbenen Lizenz – auf jedem einzelnen Computer mit Microsoft Windows („Windows-Computer“) oder mac OS („Mac-Computer“) installieren und benutzen, der Ihr persönliches Eigentum ist oder den Sie kontrollieren.

Was bedeutet in diesem context "kontrollieren"? Kann ich Affinity Photo in der Familie teilen? Ich würde es gerne auf ein weiteres MacBook installieren, innerhalb der Familienfreigabe. 

Oder geht das nicht? Jedenfalls finde ich keinen Hinweis, dass ich es auf fünf Geräten nutzen kann, wie @Kaseno_rt schreibt. 

Vielen Dank schonmal für ne Antwort. Affinity ist ein super Programm!! Love it! Danke an die Entwickler*innen!

Karin

😃 Antwort selbst gefunden, hat sich erledigt 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 2/13/2021 at 3:06 PM, Kari.Bisch said:

😃 Antwort selbst gefunden, hat sich erledigt 

Hallo Karin, 
könnten Sie Ihre Erkenntnis freundlicherweise noch mitteilen? 
Ich stelle mir gerade nämlich die gleiche Frage – und das Affinity Konto gibt bzgl. der erworbenen Lizenzen leider keine Auskunft. 

Vielen Dank. 

Thomas 

Link to comment
Share on other sites

On 3/23/2021 at 11:17 AM, Thomas M. Braun said:

Hallo Karin, 
könnten Sie Ihre Erkenntnis freundlicherweise noch mitteilen? 
Ich stelle mir gerade nämlich die gleiche Frage – und das Affinity Konto gibt bzgl. der erworbenen Lizenzen leider keine Auskunft. 

Vielen Dank. 

Thomas 

Hallo Thomas, 

schön, dass Sie die Antwort gefunden haben. Ich hatte es nicht weiter verfolgt, daher hätte ich auch nicht helfen können. 

Bin jetzt natürlich neugierig geworden, was Sie herausgefunden haben. 

Karin :) 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 3/24/2021 at 6:32 PM, Kari.Bisch said:

Hallo Thomas, 

schön, dass Sie die Antwort gefunden haben. Ich hatte es nicht weiter verfolgt, daher hätte ich auch nicht helfen können. 

Bin jetzt natürlich neugierig geworden, was Sie herausgefunden haben. 

Karin :) 

 

 

Hallo Karin ,
ich glaube Sie haben meinen Post falsch verstanden. Das wollte ich ja von Ihnen wissen 😉 
Ich habe nichts genaues dazu gefunden, allerdings scheint es so zu sein, dass mit der Lizenz die Programme auf beliebig vielen gleichartigen Endgeräten der selben Plattform installiert werden können, über die man selbst verfügt (also z.B. mehrere Macs). 

Gruß, Thomas 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.