Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

PDF in 72 dpi in richtiger Farbe exportieren?


Recommended Posts

Hallo, ich mühe mich damit ab, die Einstellung zu finden, mit der ein 72 dpi PDF fürs Web in (einigermassen) richtigen Farben zu exportieren ist. Es gibt ein Problem mit der Vorsteinstellung, so dass in MODE nicht: biliniar stehen bleiben darf, sondern entweder Bicubic oder lanczos3 einzustellen ist. So wurde es hier gesagt und hat auch geklappt. 

Nun habe ich aber das Problem, dass bei der Einstellung: PDF (for web) das Ergebnis mit vergrauten Farben ausgegeben wird. In Capture One, aus dem die JPG in APu übertragen werden, und in APu sind die Farben identisch, und erschwerend (für mich) kommt hinzu, es ist mir schon "passiert", ein PDF mit entsprechenden Farben zu exportieren – ich weiss nur nicht (mehr) wie. Es kommen, das sei sicherheitshalber erwähnt, die Farben bei: 300 dpi als PDF/ X-4 auch (recht) gut raus. (ein Druck ist noch nicht da; ebenso kommt bei: PDF (flatten) die Farben richtig, hilft aber nicht weiter, da ich nicht weiss welche dpi benutzt werden... )

Kann mir bitte jemand helfen, die richtige Einstellung (wieder-) zu finden (ohne dass ich erst einen Kursus in PDF machen muss). Dank und Gruss, lars 

 

all Aff 2.2: Capture One+ 23 pro; MacBook Pro, OSX 10.15.7,  Fuji X-Pro2 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich wollte es eben hier auch verkünden, dass Du im anderen Thread die Lösung geboten hast, dass es am ICC lag, das in MORE entsprechend der Bilddatei richtig eingestellt werden muss; bei mir Adobe98 (dort ist ja davon die Rede, das eingebundene Profil zu nutzen; scheint nicht zu klappen. Auch hier nochmals Dank und beste Grüsse, lars

all Aff 2.2: Capture One+ 23 pro; MacBook Pro, OSX 10.15.7,  Fuji X-Pro2 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.