Jump to content
SRTJunkie

App stürzt ab bei Import von Fotos

Recommended Posts

Habe die App gestern gekauft. Wenn ich versuche eins der Beispiele oder ein eigenes Foto zu importieren stürzt die App sofort ab. IPad Pro 10.5 auf iOS 12.1.

dank für die Hilfe

Hallo SRTJunkie,

Willkommen in den Foren :)
Schließen Sie bitte Affinity, öffnen Sie dann Ihre iPad-Einstellungen und navigieren Sie zu Allgemein> Datenschutz> Fotos> Foto (oder zu Designer, je nachdem, welche App Sie gekauft haben).
Bitte ändern Sie Lesen und Schreiben in Nie und dann wieder in Lesen und Schreiben. Durch das Zurücksetzen dieser Einstellung können Abstürze beim Öffnen oder Exportieren von Dateien behoben werden.
Wenn dies fehlschlägt, können Sie bitte bestätigen, wie viel Speicherplatz auf Ihrem iPad verfügbar ist?

Vielen Dank für die Bestätigung, dass die App möglicherweise nicht ordnungsgemäß installiert wurde oder dass einige Dateien in ihrem Cache beschädigt wurden. Ich empfehle Ihnen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, indem Sie eine vollständige Deinstallation durchführen. Öffnen Sie Ihre iPad-Einstellungen erneut, wählen Sie Allgemein> iPad-Speicher> Foto (oder Designer) und wählen Sie App löschen. Kehren Sie jetzt zum App Store zurück und installieren Sie die App von hier aus neu. Können Sie jetzt ein Beispiel oder ein Bild öffnen, ohne abstürzen zu müssen?

Es tut mir leid, das zu hören. Ich muss die Absturzprotokolle von Ihrem iPad sehen, um herauszufinden, was die Ursache dafür sein kann, da eindeutig etwas nicht in Ordnung ist.
Öffnen Sie die Einstellungen Ihres iPads und navigieren Sie zu Einstellungen> Datenschutz> Analytics> Analytics-Daten. Hier sollten Sie Dateien mit dem Titel "Photo iPad [Date] .ips" sehen.

Könnten Sie bitte die Informationen hier kopieren und in ein Textdokument einfügen und Ihrer Antwort hinzufügen?

Vielen Dank dafür, das Protokoll zeigt, dass die App selbst nicht auf herkömmliche Weise abstürzt. Die App wird tatsächlich von Ihrem iOS abgebrochen.
Ich habe das Absturzprotokoll an einen unserer Entwickler weitergeleitet und werde mit allen Informationen antworten, die mir in Kürze zur Verfügung stehen :)

Ich habe das Problem gelöst. Ich hatte scheinbar noch eine Beta-Version von IOS 12.1 auf dem System. Ich habe das Beta Protokoll deinstalliert und noch einmal auf 12.1 aktualisiert. Nun funktioniert es. Vielen Dank für Ihre Hilfe.!!

Hallo,

Bei mir stürzt es jetzt immer ab. Kann meine RAWs gar nicht mehr auf Affinity Foto bearbeiten. Jedes mal Absturz. 

Bitte um Rückantwort

MFG

Hallo TobiCharlyP,

Könnten Sie bitte Folgendes bestätigen:
1. Von welcher Kamera stammt Ihre RAW-Datei?
2. An welchem Teil des Prozesses stürzt die App ab? (dh beim Öffnen des RAW, beim Entwickeln des RAW, beim Exportieren des Bildes?)
3. Ist Ihre iOS- und Affinity-App auf dem neuesten Stand?

On 3/25/2019 at 1:59 PM, Dan C said:

Hallo TobiCharlyP,

Könnten Sie bitte Folgendes bestätigen:
1. Von welcher Kamera stammt Ihre RAW-Datei?
2. An welchem Teil des Prozesses stürzt die App ab? (dh beim Öffnen des RAW, beim Entwickeln des RAW, beim Exportieren des Bildes?)
3. Ist Ihre iOS- und Affinity-App auf dem neuesten Stand?

- Fujifilm 

- Beim öffnen des Raws

- Ja ist es

verzweifle schon richtig und hoffe es wird bald eine Lösung gefunden, ansonsten ist für mich die App nicht sinnvoll :/

Lg

Vielen Dank für diese Informationen und den Absturzbericht. Welches Modell der Fujifilm-Kamera verwenden Sie bitte?

On 4/2/2019 at 1:27 PM, Dan C said:

Vielen Dank für diese Informationen und den Absturzbericht. Welches Modell der Fujifilm-Kamera verwenden Sie bitte?

Fufi XT2 

Ich weiß das zu schätzen, ich kann in der Apple Core RAW-Engine erkennen, dass Affinity Photo iOS verwendet, dass Ihre Kamera unterstützt wird, jedoch nur im unkomprimierten RAW-Format. Könnten Sie bitte Ihre Kameraeinstellungen überprüfen und sicherstellen, dass Ihre Bilder nicht komprimiert werden?

2 hours ago, Dan C said:

Ich weiß das zu schätzen, ich kann in der Apple Core RAW-Engine erkennen, dass Affinity Photo iOS verwendet, dass Ihre Kamera unterstützt wird, jedoch nur im unkomprimierten RAW-Format. Könnten Sie bitte Ihre Kameraeinstellungen überprüfen und sicherstellen, dass Ihre Bilder nicht komprimiert werden?

Danke... das war's 

freu mich, dass es nun geht!