Jump to content
MrGreenwood

Unverarbeiteter Ausnahmefehler

Recommended Posts

Hallo ! ich habe ein Problem mit dem Öffnen eines Bildes. Das Programm Affinity Photo lässt sich problemlos starten, wenn ich jedoch ein Bild öffnen möchte erscheint die Fehlermeldung: "Unverarbeiteter Ausnahmefehler. Ein unverarbeiteter Ausnahmefehler ist aufgetreten und das Programm kann nicht weiter ausgeführt werden." Als Referenz erscheint ein sich ständig ändernder Code. Unter dem Reiter "Datei" lässt sich nichts öffnen, egal ob mit "Neu", "Öffnen" oder einem sonstigen Unterpunkt. Dieser Fehler erscheint sowohl in meinem lokalen wie auch in meinem Administratorkonto, egal ob über WLAN oder LAN. Eine Neuinstallation des Programms bringt auch keinen Erfolg. Wer kann helfen ?

Vielen Dank für jede Hilfe !

Unbenannt.JPG

Hi Mr Greenwood,

Have you tried updating your graphics card drivers at all? If not I would suggest doing that. If that still doesn't work could you try going into Preferences > Performance and change Renderer to WARP please and see if that works?

Thanks!

-----

Hallo MrGreenwood,

Haben Sie versucht, Ihre Grafikkartentreiber überhaupt zu aktualisieren? Wenn nicht, würde ich vorschlagen, das zu tun. Wenn das immer noch nicht funktioniert, könntest du versuchen, in Preferences> Performance zu gehen und Renderer in WARP zu ändern, um zu sehen, ob das funktioniert?

On 10/2/2018 at 4:04 PM, Sean P said:
Google translate
Hello Sean, please excuse my late feedback. I have updated all drivers. Both for the installed Intel (R) HD Graphics 3000 and the NVIDIA Quadro 2000M. Nevertheless, the same error message always appears. Under the performance setting neither the Intel (R) HD Graphics 3000 nor the NVIDIA Quadro 2000M nor WARP works. Only with the "Microsoft Basic Render Driver" setting is it possible to invite an image. What is this exactly ? Does this mean that the Intel Graphics 3000 and NVIDIA Quadro 2000M are not addressed at all? I'm worried that this setting brings massive performance issues, or that I can not exhaust all the functionality of Affinity Photo. Is that so? I am still a very inexperienced Affinity user. I attached the error log.
Many Thanks !

Log.txt

Hallo MrGreenwood,

das sieht ganz nach einem Problem mit dem Nvidia-Treiber aus, wenn der Basic Renderer funktioniert. Die Empfehlung hier in Forum ist stets, den Nvidia-Treiber nicht zu aktualisieren, sondern komplett zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und dann den aktuellen Nvidia-Treiber zu installieren. Das bloße Update des Treibers ohne vorherige Deinstallation führt meist nicht zum Erfolg.

VG, Volker

Do you have a graphics tablet plugged in? If so would you be able to try unplugging that and closing any of the tablet software that is running and then try Affinity?

---------

Hast du ein Grafiktablett angeschlossen? Wenn ja, können Sie versuchen, das zu entfernen und die laufende Tablet-Software zu schließen, und dann Affinity ausprobieren?

Hallo Volker,
ich habe den Treiber der NVIDIA Quadro 2000M komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und den aktuellen Treiber installiert. Die Fehlermeldung kommt trotzdem. Daraufhin habe ich die Karte komplett deinstalliert, wieder installiert und wieder den Treiber aufgespielt. Auch ohne Erfolg. Ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich die NVIDIA Quadro 2000M deaktiviert lasse, funktioniert des einladen der Bilder sowohl mit der Auswahl Intel HD Graphics 3000 und WARP. Wenn ich die NVIDIA Quadro 2000M aktiviere, NUR mit dem "Microsoft Basic Render Driver". Ich bin völlig ratlos.

Hallo Sean,
nein, ich benutze kein Graphiktablet.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Google translate

Hello Volker,
I have completely uninstalled the driver of the NVIDIA Quadro 2000M, restarted the computer and installed the current driver. The error message comes anyway. Then I completely uninstalled the card, reinstalled and re-loaded the driver. Even without success. I've found the following: If I leave the NVIDIA Quadro 2000M disabled, loading the images works fine with both the Intel HD Graphics 3000 and WARP selections. When I activate the NVIDIA Quadro 2000M, ONLY with the "Microsoft Basic Render Driver". I am completely at a loss.

Hello Sean,
No, I do not use a graphics tablet.

Thanks for any tip.

That is a shame! Would it be possible for you to get it to crash again as above, but don't click the OK button. Instead could you go to %AppData%/Affinity/Photo/1.0/CrashReports and then attach the most recent files you find inside there. I can get this passed on to a developer to investigate.

Despite not using a graphics tablet you don't happen to have any drivers installed at all do you? If so could you try installing any tablet related software please? 

---------

Das ist eine Schande! Wäre es möglich, dass Sie es erneut wie oben beschrieben abstürzen lassen, aber klicken Sie nicht auf OK. Stattdessen könntest du zu  %AppData%/Affinity/Photo/1.0/CrashReports gehen und dann die neuesten Dateien anhängen, die du dort findest. Ich kann dies an einen Entwickler weiterleiten, um das zu untersuchen.

Obwohl du kein Grafiktablett verwendest, hast du überhaupt keine Treiber installiert? Wenn ja, könnten Sie bitte versuchen, irgendeine Tablet-Software zu installieren?

Google translate

Hello Sean! I have no graphics tablet drivers installed. I do not have a graphics tablet, so how should I install a graphics tablet software? Should I download any from the internet? Or did I just misunderstand you? Which one should I install best?
Attached is the desired crash report generated when the image was uploaded to Affinity with the NVIDIA Quadro 2000M enabled.

8f8e18cd-bd37-4ed4-9d88-b8dc5c5070b9.dmp

It was a misunderstanding :) You're log shows that a couple of failures with WinTab32  - which is related to tablet software so just wanted to be sure you didn't have installed! 

Thanks for the crash report I will get this passed on to development to see if they have any idea what this might be!

----

Es war ein Missverständnis, das Sie Log-Shows zeigt, dass ein paar Fehler mit WinTab32 - die mit Tablet-Software verwandt ist, so wollte nur sicher sein, dass Sie nicht installiert haben!

Danke für den Absturzbericht, den ich an die Entwicklung weiterleiten werde, um zu sehen, ob sie eine Ahnung haben, was das sein könnte!

Hello Dude, i have the same Problem, everytime i open up Affinity and want to select a picture it Closes and says the message above,

would be nice if somebody can help me.

Best Regrats

Beni

16 hours ago, GurkeLP said:

Hello Dude, i have the same Problem, everytime i open up Affinity and want to select a picture it Closes and says the message above,

would be nice if somebody can help me.

Best Regrats

Beni

Hallo GurkeLP, versuch doch bitte mal unter "Bearbeiten", "Einstellungen", "Performance" unter dem Punkt "Rendern mit" die vermutlich ausgewählte Grafikkarte abzuwählen und Intel Graphics etc. oder WARP auszuwählen und probier es dann nochmal.

Mal schauen, was passiert.

Google translate:

Hello GurkeLP, please try under "Edit", "Settings", "Performance" under the item "Rendering with" deselect the presumably selected graphics card and select Intel Graphics etc. or WARP and then try it again.

Let's see what happens.

Posted (edited)

Ich habe das gleiche Problem.

Auf einem DELL Precision M4600 mit Core i7 2880QM, 16 GB RAM, integrierter Intel Grafik HD Graphics 3000 und einer NVIDIA Quattro 2000M stürztz Affinity Photo beim Öffnen von Bildern ab, wenn die NVIDIA Grafikkarte als GPU gewählt wird. Mit der INTEL 3000 als Renderer funktioniert alles.

Die Unterstützung der NVIDIA wäre wünschenswert.  Der Rechner wurde im März unmittelbar vor der Installation von Affinity Photo mit den aktuellsten Treibern für alle Komponenten (inkl. NVIDIA) komplett neu aufgesetzt, das heisst, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße

PEPE

P.S. ich habe Affinity Photo Version 1.8.3.641

Edited by PEPEW124
Aktualisierung Versionsinfo