Jump to content
ColaPhoto

Canon EOS M50 (.CR3 Support)?

Recommended Posts

Wann kommt denn endlich der Support für Fotos, die mit der Canon EOS M50 (also .CR3-Files) geschossen wurden?!?!?! Die Kamera ist mittlerweile seit einer gefühlten halben Ewigkeit draußen!!! Nebenbei bemerkt ist ein Update für Affinity Photo mittlerweile auch mehr als hinfällig!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ColaPhoto und Willkommen in den Foren,

Wir möchten die CR3-Dateien unterstützen, haben aber keine ETA, wenn diese Unterstützung hinzugefügt wird.  Entschuldigung, ich kann Ihnen keine besseren Nachrichten geben.

----------------------------------------------------------------

Hi ColaPhoto and Welcome to the Forums,

We would like to support the CR3 files but don't have an ETA on when this support will be added, sorry i can't give you any better news.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, danke. Und warum gibts keine ETA? Ich nutze Affinity Photo eigentlich, weil es viel besser und günstiger ist als Adobe Photoshop, aber wenn es so weiter geht, muss ich wohl wieder mal nach einer neuen Alternative Ausschau halten... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir bekommen niemals eine ETA über solche Dinge. Wir verwenden 2 RAW-Engines, die Serif Labs und eine von Apple (wenn Sie auf einem Mac sind, können Sie zwischen den beiden Engines wechseln, unter Windows können Sie nur die Serif Labs verwenden). Es muss also wirklich darauf gewartet werden, dass diese mit Unterstützung für die M50-Kamera aktualisiert werden.

------------------------------------

We are never given an ETA on things like this.  We do use 2 RAW engines, the Serif Labs one and also one from Apple (if you are on a Mac, you can switch between the two engines, on Windows you can only use the Serif Labs one).  So it's really a case of waiting for these to be updated with support for the M50 camera. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, ColaPhoto said:

Sollte es mittlerweile eigentlich funktionieren. :)

funktioniert bei mir nicht, Software aktuell auf 1.7.1. Gibt es da eine einstellung oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Stef7x said:

funktioniert bei mir nicht, Software aktuell auf 1.7.1. Gibt es da eine einstellung oder so?

Sehr komisch, denn bei mir funktioniert es mit Version 1.7.1 wunderbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, ColaPhoto said:

Sehr komisch, denn bei mir funktioniert es mit Version 1.7.1 wunderbar.

sicher dass es CR3 Dateien sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
10 hours ago, ColaPhoto said:

Natürlich bin ich mir sicher, dass es .CR3-Files sind. Vielleicht liegt es am Betriebssystem... Ich nutze macOS. ;)

ja daran liegt es

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now, Stef7x said:

ja daran liegt es

OK. Dann find ich es allerdings schon bisschen doof seitens Affinity, dass sie es auf macOS ermöglichen, auf Windoof aber nicht... Klar, anfangs gab es Affinity Photo auch nur auf macOS, aber mittlerweile sollte man doch davon ausgehen können, dass beide Systeme gleich funktionieren und alles auf beiden Systemen gleich funktioniert... Oder bin ich da nur bisschen zu verwöhnt? :35_thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mit den CR3 Files, habe sogar Affinity deinstalliert und wieder neu installiert. 

Affinity hat jetzt alle CR3 Files mit seinem Logo versehen, wenn man sie aber öffnet kommt nach wie vor die Fehlermeldung:

Dieser Datei Typ wird nicht unterstützt! 

Ich weiß von anderen Nutzern aus meiner FB Gruppe das es bei ihnen funktioniert!

Könnte es damit etwas zu tun haben das ich Affinity über den Apple App Store gekauft und geladen habe??

Mein Betriebssystem ist High Sierra und Affinity 1.7.1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note the Annual Company Closure section in the Terms of Use. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.