Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Canon EOS M50 (.CR3 Support)?


Recommended Posts

Wann kommt denn endlich der Support für Fotos, die mit der Canon EOS M50 (also .CR3-Files) geschossen wurden?!?!?! Die Kamera ist mittlerweile seit einer gefühlten halben Ewigkeit draußen!!! Nebenbei bemerkt ist ein Update für Affinity Photo mittlerweile auch mehr als hinfällig!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Hi ColaPhoto und Willkommen in den Foren,

Wir möchten die CR3-Dateien unterstützen, haben aber keine ETA, wenn diese Unterstützung hinzugefügt wird.  Entschuldigung, ich kann Ihnen keine besseren Nachrichten geben.

----------------------------------------------------------------

Hi ColaPhoto and Welcome to the Forums,

We would like to support the CR3 files but don't have an ETA on when this support will be added, sorry i can't give you any better news.

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Wir bekommen niemals eine ETA über solche Dinge. Wir verwenden 2 RAW-Engines, die Serif Labs und eine von Apple (wenn Sie auf einem Mac sind, können Sie zwischen den beiden Engines wechseln, unter Windows können Sie nur die Serif Labs verwenden). Es muss also wirklich darauf gewartet werden, dass diese mit Unterstützung für die M50-Kamera aktualisiert werden.

------------------------------------

We are never given an ETA on things like this.  We do use 2 RAW engines, the Serif Labs one and also one from Apple (if you are on a Mac, you can switch between the two engines, on Windows you can only use the Serif Labs one).  So it's really a case of waiting for these to be updated with support for the M50 camera. 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Just now, Stef7x said:

ja daran liegt es

OK. Dann find ich es allerdings schon bisschen doof seitens Affinity, dass sie es auf macOS ermöglichen, auf Windoof aber nicht... Klar, anfangs gab es Affinity Photo auch nur auf macOS, aber mittlerweile sollte man doch davon ausgehen können, dass beide Systeme gleich funktionieren und alles auf beiden Systemen gleich funktioniert... Oder bin ich da nur bisschen zu verwöhnt? :35_thinking:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mit den CR3 Files, habe sogar Affinity deinstalliert und wieder neu installiert. 

Affinity hat jetzt alle CR3 Files mit seinem Logo versehen, wenn man sie aber öffnet kommt nach wie vor die Fehlermeldung:

Dieser Datei Typ wird nicht unterstützt! 

Ich weiß von anderen Nutzern aus meiner FB Gruppe das es bei ihnen funktioniert!

Könnte es damit etwas zu tun haben das ich Affinity über den Apple App Store gekauft und geladen habe??

Mein Betriebssystem ist High Sierra und Affinity 1.7.1

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.