Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

AW: Gewinnen Sie ein 10.5” iPad Pro mit Affinity Designer für iPad!


Recommended Posts

Herzlichen Dank, und Gratulation zu den enormen Erfolg.

 

Ich persönlich freue mich auf Publisher, sogar enorm. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die durch mich eingereichten Problem behoben werden. Unter anderem gehören dazu: Importierte Graustufen-Bilder sind nach dem Export keine mehr, im Export nach PDF, zeigt mir Acrobat Pro, es sind 4-farben. Farbverläufe welche von 100% zu 0% schwarz (K) reichen, sind nach dem Export auf einmal CMYK, und nicht nur K. Behebt das bitte, wir Designer brauchen Kontrolle.

Es ist schön zu sehen, dass die letzten Wochen laut Newsletter, für Euch fantastisch waren. Ich hab jedoch keine Benachrichtigung oder irgend ein Feedback von Euch erhalten, wie: «Problem bekannt, Problem behoben, oder was auch immer». Es scheint mir so, dass ihr lieber für Mobilgeräte entwickelt. Die Leute die Euch eigentlich damals unterstützen, mit dem Kauf auch die Entwicklung finanzieren, immer mehr in den Hintergrund «gedrehten werden». Durch Euch.
 

Beispiel (kein Zitat):
Auch habt Ihr ein enormes Problem was die Softprofs anbelangt (auch gemeldet). Nebst anderen defiziter Dinge in der RAW-Entwicklung.  Ich frage mich also, warum soll ich irgend etwas melden, was so in der Industrie funktioniert, ihr aber strickt ignoriert wird. Ja, ich werde ignoriert. Das ist Fakt. Ja ich arbeite Berufsbedingt mit Adobe-Produkten. Ja, Ihr tut alles um die Stammkundschaft zu verlieren. …und leider ja, das ist nicht Professionell. Hey, das könnt ihr nicht bringen.

 

Zur Zeit koche ich vor Wut, freue mich jedoch auch auf Publisher. Es ist ein hin und hehr. Ich wollte eigentlich schon vor erheblich mehr als 2 Jahren umsteigen. Weg vom Abomodell und weg von Adobe. Alternativen, die funktionieren gibt es eigentlich (bitte entschuldige Corel) leider keine.

 

Ich sehe nur: Ankündigung von Publisher, Zeitraum, publiziertes für Apple-Devices (APhoto & ADesigner), hurra, und meine Bugmeldungen die in’s Nichts gelaufen sind. Auch wurde versprochen dass diese Mobil-Device-Teams unabhängig funktionieren. Nun wann genau waren die letzten Updates für Desktop APhoto & ADesigner bzw. Beta für APublisher? Ja, ich denke ihr habt uns angelogen. Bedenke wer das liest, wir reden hier nicht von 1, 2 oder 3 Jahren. Nein ich bin viel länger dabei.

 

@Affiny: Sagt mir also, warum sollte ich Euch weiter entfehlen?

 

Gruss Dani

 

PS: Diese Nachricht wird auch in Eurem Forum publiziert. Ihr habt also zwei Antwortmöglichkeiten. Die erste ist öffentlich, da ich nicht der einzige bin der das ganze aufgefallen ist, die zweite ist auf diese Nachricht, und vor allem auf meine unbeantworteten Fragen selbst zu antworten. Ich empfehle die erste Variante. Da Statement. Falls erneut keine Antwort, wir diskutieren es gerne über Reddit oder andere Kanäle.

 

Schlusswort

Denkt ihr wirklich dass es Leute gibt, die nach einem z.B. 10h Arbeitstag nach Hause fahren und unterwegs das kleine 10 Zoll Tablet in die Hand nehmen, um weiter daran zu Arbeiten? Denkt ihr wirklich, dass 10 Zoll ein 32 Zoll 4k Monitor ersetzen? Denkt ihr wirklich dass die Freizeit, oder der Arbeitsweg dafür gedacht sind Produktiver zu Arbeiten? Nun, Ihr liegt falsch. Das muss ich nicht mal begründen. Geschweige denn ein 10 Zoll iPad als Hauptmediumausgabe. Die Frage erübrigt sich schlichtweg. Meine Freizeit möchte ich nicht hergeben. Du hast gerade eine Idee für das Projekt? Sehr schön, die kann warten, die muss nicht unterwegs festgehalten werden. Du hast eine Idee in deinen Ferien? Spitze, sende Dir selber eine Erinnerung und schaue diese erst nach dem Urlaub an. Du brauchst keine App. Du brauchst Freiraum um Kreativ zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Since the developers are based in Nottingham, I personally would recommend to write such direct contact wishes and bug reports in english. ;)

Die letzten Uppates für Affinity Designer und Affinity Photo für Windows = 14 Juli 2018 - Customer Beta

Eventuell haben die Entwickler den alten Featurewunsch übersehen, nochmal schreiben und zeigen wie man es sich wünscht.
Gerade in Hinblick auf das klassische Desktop Puplizieren braucht man ein Farb-Proof, da würde sich die anstehende Beta perfekt eignen,
um mit einem neuen Feature wunsch und Bug report Programm übergreifend darauf die Aufmerksamkeit zu lenken.

Sketchbook (with Affinity Suite usage) | timurariman.com | gumroad.com/myclay
Windows 11 Pro - 22H2 | Ryzen 5800X3D | RTX 3090 - 24GB | 128GB |
Main SSD with 1TB | SSD 4TB | PCIe SSD 256GB (configured as Scratch disk) |

 

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Hallo.

Ich kann keine Fehlerberichte von Ihrem Konto finden. Wenn Sie einen sekundären Account haben, verknüpfen Sie uns bitte mit dem Thread und wir würden uns freuen, einen Blick darauf zu werfen.

Danke,

Gabe. 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, dkaiser said:

Denkt ihr wirklich dass es Leute gibt, die nach einem z.B. 10h Arbeitstag nach Hause fahren und unterwegs das kleine 10 Zoll Tablet in die Hand nehmen, um weiter daran zu Arbeiten? Denkt ihr wirklich, dass 10 Zoll ein 32 Zoll 4k Monitor ersetzen? Denkt ihr wirklich dass die Freizeit, oder der Arbeitsweg dafür gedacht sind Produktiver zu Arbeiten? Nun, Ihr liegt falsch. Das muss ich nicht mal begründen. Geschweige denn ein 10 Zoll iPad als Hauptmediumausgabe. Die Frage erübrigt sich schlichtweg. Meine Freizeit möchte ich nicht hergeben. Du hast gerade eine Idee für das Projekt? Sehr schön, die kann warten, die muss nicht unterwegs festgehalten werden. Du hast eine Idee in deinen Ferien? Spitze, sende Dir selber eine Erinnerung und schaue diese erst nach dem Urlaub an. Du brauchst keine App. Du brauchst Freiraum um Kreativ zu sein.

Will you please stop telling me how I'm supposed to do my creative work?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nein... Da Dein erster Post in diesem Thread und nur für Dich, daher auch begründet.

Anscheinend hast Du nicht verstanden warum es geht. Nur weil Du lieber keine Freizeit hast, ständig irgend was gestalten oder kreativ sein musst und das auch unterwegs, soll ich Dich nicht über meine Erfahrung (25+ Jahre) und Nachteile damit hinweisen? Nebenbei, Dein Workflow oder Kreativität interessiert hier so ziemlich keinen. Willst Du Dich abackern für nichts? Bitte schön, gerne auch in Deiner Freizeit. Willst Du von Deine privaten Büro in's Wohnzimmer wechseln, auch gut. Es geht nicht nahtlos und der Nachteil gegenüber dem grösseren Büro-Display überwiegt.

Du hast keine Ahnung wie lange wir auf Publisher gewartet haben. Nun ist die Beta draussen und was hat sich getan? Kein optisch dargestelltes Bleed. Kein optisch ersichtlich oder per Hinweis falls Übersatztext in einem Ramen vorhanden ist. Keine Separationsvorschau. Erneut, wie schon bei AFD.

So, und da Du's nun vielleicht verstanden hast, eventuell auch nicht, wünsche ich Dir trotztem alles Gute für Dich und Deine Zukunft. Eventuell denkst ja in ein paar Jahren an mich, vermutlich jedoch nicht 9_9

Link to comment
Share on other sites

@dkaiser Ich antworte Dir ausnahmsweise auf Deutsch und habe sehr genau verstanden, worum es geht, aber Leute wie Dich kenne ich ganz genau: Du meinst, Du weißt alles besser und hältst Deine Perspektive für die einzig wahre. Und wenn dann jemand anderer Meinung ist als Du, dann hat der eben nicht verstanden, worum es geht.

Was Du dir nicht vorstellen kannst, ist, dass es Menschen gibt, die komplett anders arbeiten als Du und damit trotzdem sehr glücklich sind. Die es schätzen, dass sie unterwegs an einer Design-Idee arbeiten können und sich trotzdem nicht überarbeitet oder ihrer Freizeit beraubt fühlen. Du glaubst, nur weil Du mit Affinity Designer for iPad nichts anfangen kannst, können es alle anderen auch nicht.

Um Deine Fragen zu beantworten: Ja, offenbar glaubt Serif wirklich, dass es da draußen genug Menschen gibt, die mit ihrem iPad genau so arbeiten wollen, wie Du es kritisierst. Sonst hätten Serif nicht tausende Stunden an Entwicklungsarbeit da reingesteckt. Lass das doch also bitte einfach den Markt entscheiden, ob die Welt eine iPad-Version von Designer braucht oder nicht. Und da wir schon dabei sind: Wenn die Affinity-Reihe Dir nicht die Funktionen bietet, die Du für essenziell hältst – dann benutze doch bitte einfach andere Software. Es zwingt Dich ja niemand, Affinity zu verwenden.

Falls ich mich übrigens bis hierhin noch nicht klar genug ausgedrückt haben sollte: Wenn Du für dich einen Workflow gefunden hast, der funktioniert, freut mich das. Das Problem ist: Du meinst, diesen Workflow allen anderen aufdrängen zu müssen. Du glaubst zu wissen, dass Dein Weg der einzig wahre für alle ist, und dass alle anderen das nur noch nicht begriffen haben. Und Du untermauerst das mit Deiner ach so langen Berufserfahrung. Menschen, die genau so viel Berufserfahrung haben und das aber alles komplett anders sehen als Du, existieren in Deiner Vorstellung nicht. Was Du jedenfalls in 25+ Jahren offenbar nicht gelernt hast:

  • die englische Sprache und dass es nicht zielführend ist, sich auf Deutsch über ein Thema auszukotzen in einem Forum, in dem zu 95 Prozent auf Englisch diskutiert wird;
  • wie man eine Forumsdiskussion so benennt, dass ein aussagekräftiger und verständlicher Titel bei herauskommt und nicht irgendein polemischer Blödsinn;
  • Diskussionen zeitnah weiterzuführen – meine Antwort auf Deinen Beitrag ist über einen Monat (!) her;
  • dass jeder seine eigene Art zu arbeiten hat, die dann aber trotzdem nicht weniger professionell, erfolgreich, erfüllend etc. sein muss als Deine.

Der letzte Punkt ist der entscheidende: Deine Überheblichkeit hilft in diesem Forum schlicht niemanden, weil es voller Beispiele ist dafür, wie Kreative jeden Tag professionelle, aufwendige und fantastische Arbeiten abliefern – obwohl das Deiner Logik nach ja mit dem gegenwärtigen Entwicklungsstand gar nicht möglich sein dürfte.

Was den Rest Deines Beitrags angeht:

On 8/30/2018 at 8:44 PM, dkaiser said:

Nebenbei, Dein Workflow oder Kreativität interessiert hier so ziemlich keinen.

Ich könnte dasselbe über Deinen Workflow sagen, den Du hier allen als den Königsweg verkaufen willst.

On 8/30/2018 at 8:44 PM, dkaiser said:

Willst Du von Deine privaten Büro in's Wohnzimmer wechseln, auch gut. Es geht nicht nahtlos und der Nachteil gegenüber dem grösseren Büro-Display überwiegt.

Für Dich mag das so sein. Es gibt Menschen, die auch auf einem kleineren Display sehr gut arbeiten können. Und die Arbeit mit Affinity for iPad ist jedenfalls nahtloser als alles, was es bisher in dieser Richtung gab. Kannst Du dir nicht vorstellen, weiß ich, aber das hatten wir ja schon.

On 8/30/2018 at 8:44 PM, dkaiser said:

Du hast keine Ahnung wie lange wir auf Publisher gewartet haben.

Selbstverständlich habe ich das. Ich habe ja schließlich genau so lange gewartet.

On 8/30/2018 at 8:44 PM, dkaiser said:

Nun ist die Beta draussen und was hat sich getan? Kein optisch dargestelltes Bleed. Kein optisch ersichtlich oder per Hinweis falls Übersatztext in einem Ramen vorhanden ist. Keine Separationsvorschau. Erneut, wie schon bei AFD.

Zu mindestens der Hälfte der hier von Dir aufgezählten Mängel hat Serif bereits gesagt, dass sie spätestens mit Erscheinen der finalen Version von Affinity Publisher behoben sein werden. Was man natürlich nicht wissen kann, wenn man die Diskussionen im Beta-Forum nicht liest. Und die Bedeutung des Begriffs Beta ist Dir offenbar auch nicht geläufig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
26 minutes ago, GabrielM said:

Wenn Sie RGB-Schieberegler verwenden, um Schwarz zu erstellen, haben Sie nicht 100% K

Vollkommen klar, das muss wirklich nicht diskutiert werden, nur niemand – und ich schon gar nicht – hat vorher behauptet, dass RGB-Schieberegler verwendet wurden. Schade, dass einfache Fragen, die nicht vom Thema abweichen, nicht auf dem kurzen Dienstweg beantwortet werden können.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.