Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Recommended Posts

Liebe Community,

ich versuche über Affinity Photo die Struktur an einem Kleiderschrank zu ändern. Wenn der Schrank beispielweise aus Eiche besteht und ich ihn in Buche ändern will, dann habe ich leider Probleme, dies umzusetzen. Oder ein noch einfacheres Beispiel: Der Schrank ist weiß und ich möchte, dass er in Buche zu sehen ist.

Ich habe dazu leider kein passendes Tutorialvideo gefunden. Was ist der beste Weg, um solch eine Bearbeitung zu schaffen?

Vielen Dank vorab.

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Hallo Kathi,

Willkommen in den Foren :)
Könnten Sie möglicherweise die Affinitätsdatei oder das ursprüngliche Bild, an dem Sie arbeiten, anhängen? Auf diese Weise kann die Community versuchen, die bestmöglichen Optionen für Sie vorzuschlagen!

_____________________________________________

Hi Kathi,

Welcome to the forums :)
Could you possibly attach the Affinity file or original image you are working on? This way the community can try and suggest the best possible options for you!

Please Note: I am now out of the office until Tuesday 2nd April on annual leave.

If you require urgent assistance, please create a new thread and a member of our team will be sure to assist asap.

Many thanks :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Anbei die gewünschten Beispielbilder. Der Schrank muss das Dekor von der Kommode haben und ich weiß nicht, welches die einfachste und schnellste Möglichkeit ist.

Danke vorab.

404546.jpg

Enjoy 774 705.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Danke Kathi!

Ich habe eine .afphoto-Datei mit Verlauf angehängt, die zeigt, wie Sie dies erreichen können. Um das Eichenpaneel zu bekommen, habe ich einfach das Inpainting-Tool auf dem Griff verwendet und dann das Bild auf die richtige Größe zugeschnitten und es in das angehängte Dokument kopiert.

Hoffe das hilft :)

__________
Thanks Kathi!

I've attached an .afphoto file, with history, showing one way you could achieve this. To get the oak panel I simply used the inpainting tool on the handle and then cropped the image down to the right size and copied it into the attached document.

Hope this helps :)

Kathi_Wardrobe.afphoto

Please Note: I am now out of the office until Tuesday 2nd April on annual leave.

If you require urgent assistance, please create a new thread and a member of our team will be sure to assist asap.

Many thanks :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bei einer kleinen Fläche klappt das gut. Jetzt ist mein Problem, dass ich die komplette Seite vom Kleiderschrank mit der Farbe/dem Muster von der Kommode färben muss. Wenn ich jetzt nur so ein kleines Stück kopiere und dieses dann nutze, sieht die Maserung total verzerrt aus. Hänge das Bild an.

Kathi_Wardrobe.afphoto

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Eine Option für die längeren Türen könnte sein, den intelligenten Auswahlpinsel zu verwenden und dann eine HSL-Anpassung auf die Ebene anzuwenden, bis sie der gleichen Eichenfarbe entspricht!
(Etwas wie eine 20-Grad-Farbtonverschiebung mit -40% Leuchtkraft)
__________________________________
One option for the longer doors could be to user the smart selection brush, then apply a HSL adjustment to the layer until it matches the same oak colour!
(Something like a 20 degree hue shift with -40% luminosity) :)
a94a6b9302b56d24c978b3f4b58763b9.gif

Please Note: I am now out of the office until Tuesday 2nd April on annual leave.

If you require urgent assistance, please create a new thread and a member of our team will be sure to assist asap.

Many thanks :)

Link to comment
Share on other sites

Leider klappt es so nicht. Besteht nicht die Möglichkeit, die Struktur als Muster zu hinterlegen und dann diese einzufügen? Ähnlich wie als würde man einfach eine Farbe ändern (nur halt als Struktur).

Link to comment
Share on other sites

Kathi, aus welchem Holz besteht die Kommode? Wenn du das weisst kannst du eine passende Textur in hoher Aufloesung suchen. Und wenn nicht suche nach wood texture und nimm jene Bilder, die am aehnlichsten und am groessten sind :) Von dort ist es relativ einfach.

1) Zeichne die einzelnen Holzflaechen als Pfade nach, spare die Griffe aber aus

2) Lade die neue Holztextur

3) Beschneide sie mit den neu gezeichneten Pfaden

4) Als Abschluss verwende die perspektivische Verzerrung f. d. Textur, um die Perspektive des Bildes nachzuempfinden

Wenn du die einzelnen Pfade hast ist es sehr einfach, weitere Varianten in unterschiedlichen Farben zu erstellen. Hoffe das hilft,

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.