Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

I`m a Affinity Starter and my English is very bad can i write in german?


Recommended Posts

hope you understand what i will say i came from Photoshop CS5 i found this and some is very good but i missed some things very important many of what i found under Image Adjustment what i real need i gradient curve manuael i learn to work with this curve tool middleton light dark fixd this curve on spezial poit and work with other parts. and some other elements i found under adjustment like hue/ssancturation or selective color something like this hope you can help me

Link to comment
Share on other sites

danke ich versuche es mal auf deutsch also ich konnte meine frage nicht so stellen das sie richtig verstanden wird die sachen die ich gefunden habe sind alle ebenen bezogen das heißt wenn ich da richtig verstehe beziehen sie sich auf alle ebenen die unter der einstellungsebene liegen ich weiß aber nict ob ich das richtiig verstehe ? wenn ich eine gradationskorrektur mache über die ebeneneinstellung geht das nur auf die direkt darunterliegende ebene oder bezieht das auch alle weiteren ebenen die darunter liegen ?

Link to comment
Share on other sites

Das kommt darauf an ob in der Ebenepalette unten links der Toggle-Button ("auf alle Ebenen anwenden") aktiviert ist oder nicht. Damit läßt sich die Auswirkung einer Gradationskurveneinstellung quasi etwas steuern, in Bezug auf welche Ebenen davon betroffen sein sollen.

☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan
☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2

Link to comment
Share on other sites

Hi, hin und wieder einen Punkt oder ein Komma würden auch das Deutsch leichter lesbar machen.

Um nur eine Ebene – etwa durch die Kurven – zu verändern, zieh die neue Anpassungsebene etwas nach rechts (!) und etwas nach unten auf die gewünschte Ebene, dann erscheint etwas nach rechts verrückt eine leere Zeile, in die sie eingesetzt werden kann, und vor der eigentlichen Zeichnungsebene erscheint ein Dreieck-Pfeil zum Aufrufen. Nur nach unten ziehen fügt sie zwischen die Ebenen ein.

 

Der Knopf: alle bearbeiten, scheint bei mir nicht zu arbeiten, es werden alle Ebenen verändert, egal wo die Kurvenebene eingefügt wird; sofern ich nicht etwas falsch mache.

 

@ MEB, the button: change all layers seems not to work.

 

lars

all Aff 2.2: Capture One+ 23 pro; MacBook Pro, OSX 10.15.7,  Fuji X-Pro2 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
On 5/7/2017 at 8:48 AM, larsh said:

Hi, hin und wieder einen Punkt oder ein Komma würden auch das Deutsch leichter lesbar machen.

Um nur eine Ebene – etwa durch die Kurven – zu verändern, zieh die neue Anpassungsebene etwas nach rechts (!) und etwas nach unten auf die gewünschte Ebene, dann erscheint etwas nach rechts verrückt eine leere Zeile, in die sie eingesetzt werden kann, und vor der eigentlichen Zeichnungsebene erscheint ein Dreieck-Pfeil zum Aufrufen. Nur nach unten ziehen fügt sie zwischen die Ebenen ein.

 

Der Knopf: alle bearbeiten, scheint bei mir nicht zu arbeiten, es werden alle Ebenen verändert, egal wo die Kurvenebene eingefügt wird; sofern ich nicht etwas falsch mache.

 

@ MEB, the button: change all layers seems not to work.

 

lars

Super! vielen Dank Larsh, ich habe jetzt mehrere Tutorials gelesen. Das mit dem darunter Einfügen zur betreffenden Ebene, das war klar. Aber als Du das mit dem kleinen Einschub in der leeren Zeile  gesagt hast, hatte ich es.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.