Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Recommended Posts

Hallo liebes Team,

 

Bisher arbeitete ich mit Pixlr.com von envato um Bilder & Logos in den Pixeln zu verkleinern oder anzupassen. Nun möchte ich gerne mit Infinity arbeiten. Leider habe ich nach dem Absuchen entsprechende Funktionen nicht gefunden. Zum Beispiel ein neues leeres Bild zu erzeugen und ein vorhandenes Grössenangepasstes dort einzufügen. Oder die Funktion ein JPG oder png zu verkleinern um dies für Dokumente, Printmedien oder Webseiten zu verwenden.

 

Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank

 

Annetti

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anetti,

 

da es zwei Affinity Programme gibt (Affinity Designer & Affinity Photo) gehe ich einmal davon aus das Du hier primär Affinity Photo (kurz AP) zur Fotobearbeitung meinst.

 

Wenn Du AP öffnest kannst Du mittels dem Menüpunkt "Datei -> Neu" ein neues Dokument erstellen (quasi ein leeres Bild) wobei Du dort den Typ (für Web, Druck etc.), die Grössenangaben, den Farbraum etc. mit angeben bzw. entsprechend einstellen kannst. - Ein vorhandesnes Bild kannst Du mittels "Datei -> Platzieren" oder einfach per Drag'n'Drop einfügen und auch die Grösse des importierten Bildes mittels der Maus oder alternativ mit dem "Transformieren" Panel und Ändern der Breite/Höhe-Werte an Deine Bedürfnisse anpassen.

 

Ich denke mal am Besten schaust Du Dir ein paar visuelle Beispiel-Videos dazu an ...

...auf Youtube und affinitytutorials.de findest Du ansonsten auch einige deutsche Tutorials!

☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan
☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2

Link to comment
Share on other sites

mit Infinity Affinity arbeiten.

 

Oder die Funktion ein JPG oder png zu verkleinern um dies für Dokumente, Printmedien oder Webseiten zu verwenden.

 

Willkommen hier im Forum, Annetti.

 

Schnellster Weg:

1. JPG oder PNG auf das Programmicon ziehen.

2. Datei ▹ Exportieren…

3. Größe, Vorgabe, Neuberechnung (»Schärfe«) und Mehr checken/ändern.

4. Exportieren und Sichern

 

Ein automatisierter Weg ist beispielsweise über »Export Persona« möglich.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen hier im Forum, Annetti.

 

Schnellster Weg:

1. JPG oder PNG auf das Programmicon ziehen.

2. Datei ▹ Exportieren…

3. Größe, Vorgabe, Neuberechnung (»Schärfe«) und Mehr checken/ändern.

4. Exportieren und Sichern

 

Ein automatisierter Weg ist beispielsweise über »Export Persona« möglich.

 

I created further explanations/ use cases of the export persona here:

https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/32053-cropresample-most-amazing-export-persona/

 

cheers

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.