Jump to content
Jonas14

Transmit und Affinity Logos

Recommended Posts

Ich gehe mal davon aus das Du "FTP" meinst und nicht etwa "PDF"?  Ferner sehe ich dort in Deinem beigefügten Screenshot irgendwie keinerlei Darstellungsprobleme, welcher Art sollen diese denn sein?

 

Das was man auf Deinem Screenshot nur sieht ist das die Bitmap-Dateien im ".PNG" und ".JPG" Format per default Affinity Photo zugewiesen sind, sprich das diese hier dann per default wahrscheinlich in Affinity Photo geöffnet werden würden!


☛ Affinity Designer 1.7.1 ◆ Affinity Photo 1.7.1 ◆ OSX El Capitan

Share this post


Link to post
Share on other sites

FTP meinte ich natürlich...sorry

 

ansonsten meinte ich als Darstellungsprobleme: normalerweise werden auch die Affinity-Bildlogos mit einem Inhalt  versehen (wie hier zum Beispiel vom Bildschirm), ich sehe aber auch, daß schon bei der Dateiauswahl hier beim Forum dieses Problem auftritt. Ist aber auch vielleicht ein Problem des Betriebssystems. In dem konkreten Fall OS X 10.12.3...

 

Warten wir mal ab, wie es unter 10.12.4 aussieht, kann ja nicht mehr lange dauern...

 

beste Grüße

 

 

Joachim

 

 

post-5756-0-62064400-1487778656_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah Ok, jetzt wo Du es explizit sagst weiß ich erst was Du meintest! :)  - Hmm ja es könnte u.U. mit der macOS Sierra Version zusammenhängen, es sei denn das es hier wirklich nur immer die AP zugewiesenen Dateiformate betrifft. - Da ich hier ein älteres Mac OS im Einsatz habe (und nur AD) kann ich dies nicht direkt überprüfen, um zu schauen ob es an dem macOS 10.12.3 liegt. - Normalerweise zeigt ja der Mac Finder von Haus-aus die Inhalte von Bitmap-Dateien (JPG, PNG, GIF etc.) an.

 

Was passiert denn wenn Du die default "Dateien öffnen mit"-Einstellungen ändern würdest, also z.B. wenn die Mac Vorschau als default für diese Dateien verwendet wird, erscheinen dann die Vorschaubildchen im Finder etc.?  Falls ja, dann liegt es möglicherweise an AP, falls nein dann an der macOS Version selbst!

 

Gruß v_kyr


☛ Affinity Designer 1.7.1 ◆ Affinity Photo 1.7.1 ◆ OSX El Capitan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi v_kyr,

 

Danke für die Bemühungen deinerseits...

habe jetzt die auf dem Schreibtisch liegenden Dateien in den Einstellungen „öffnen mit” in Vorschau geändert. Also auf den Schreibtisch bleibt alles beim Alten, d.h. die Darstellung ist korrekt. Was aber merkwürdig ist, das ist das Logo in der Leiste oben, dies zeigt immer noch das Affinity-Logo. Vielleicht doch ein Problem mit OS X 10.12.3...

 

Also tausend Dank erstmal...

 

 

Joachim

post-5756-0-98133700-1487782248_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sieht so aus als sei da noch irgendwie eine Referenz auf das Affinity Photo Logo für die Titelleiste vorhanden. Vielleicht hilft ein Neustart (?).


☛ Affinity Designer 1.7.1 ◆ Affinity Photo 1.7.1 ◆ OSX El Capitan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.