Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und absoluter Anfänger  :unsure: mit diesem Programm. Vielleicht kann mir jmd helfen.

Ich möchte gern wenn ich eine Ebene einrichte die Ecken abrunden. Leider habe ich die Funktion bisher nicht gefunden.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

 

 

Lieben Gruß  :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Cat-Cat

ein Rechteck zeichnen, dieses in eine Kurve umwandeln, dann mit dem Eck-Werkzeug von der gewünschten Ecke aus nach innen ziehen (siehe Anhänge). Ggf. alle Ecken markieren, dann eine nach innen ziehen (ergibt gleichmäßige Rundungen).

KoBu

post-32342-0-21694700-1478602472_thumb.jpg

post-32342-0-76514000-1478602477_thumb.jpg

Win10 HP i7 - AD (Win), AP (Win), APub (Win), AD (iPad), AP (iPad),
Affinity Photo for iPad Pro - the best app I ever had
excuse my bad English

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cat cat

 

ich habe nicht genau verstanden WAS Du abrunden möchtest. In der Regel ja irgendwelche Rechtecke ?? Denn eine "Ebene" abzurunden, das würde ich nicht verstehen :-)

 

Bei Objekten, z.B. einem Rechteck, siehe beiliegendes Bild. An dem roten Punkt kannst du den Radius optisch mit der Maus, oben aus der Leiste per Eingabe die Ecken abrunden. Teste mal, wenn es das war, was Du meintest ...

 

 

post-34587-0-99668000-1478602985_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.