Jump to content
Sign in to follow this  
Cat-Cat

Ecken abrunden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und absoluter Anfänger  :unsure: mit diesem Programm. Vielleicht kann mir jmd helfen.

Ich möchte gern wenn ich eine Ebene einrichte die Ecken abrunden. Leider habe ich die Funktion bisher nicht gefunden.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

 

 

Lieben Gruß  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cat-Cat

 

Willkommen im Forum :)
 
Welche App verwenden Sie und was ist es, die Sie versuchen, um die Ecken der?
 
Vielen Dank
C

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Cat-Cat

ein Rechteck zeichnen, dieses in eine Kurve umwandeln, dann mit dem Eck-Werkzeug von der gewünschten Ecke aus nach innen ziehen (siehe Anhänge). Ggf. alle Ecken markieren, dann eine nach innen ziehen (ergibt gleichmäßige Rundungen).

KoBu

post-32342-0-21694700-1478602472_thumb.jpg

post-32342-0-76514000-1478602477_thumb.jpg


Win10 HP i7 - AD (Win), AP (Win), APub beta (Win), AD (iPad), AP (iPad),
Affinity Photo for iPad Pro - the best app I ever had
excuse my bad English

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cat cat

 

ich habe nicht genau verstanden WAS Du abrunden möchtest. In der Regel ja irgendwelche Rechtecke ?? Denn eine "Ebene" abzurunden, das würde ich nicht verstehen :-)

 

Bei Objekten, z.B. einem Rechteck, siehe beiliegendes Bild. An dem roten Punkt kannst du den Radius optisch mit der Maus, oben aus der Leiste per Eingabe die Ecken abrunden. Teste mal, wenn es das war, was Du meintest ...

 

 

post-34587-0-99668000-1478602985_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×