LuisaB Posted November 26, 2024 Posted November 26, 2024 Ich habe ca 400 hyperlinks in meinem digital Planer bei Affinity Publisher. Sobald ich eine neue Datamerge mache, öffnet sich ja eine neue Datei (wieso eigentlich?) mit korrektem Datamerge, aber zig hyperlinks bekommen nun ein rotes X, weil sie nicht mehr funktionieren. Warum? Also kopiere ich die durch datamerge neu erstellten Ebenen in die ursprüngliche, funktionierende Datei. Bei Ebenen funktioniert das Kopieren, ganze Seiten kann man allerdings nicht copy+paste. Warum? Solche DataMerge mit zig Datums, Links und Ankern sind unverzichtbar bei DigitalPlanern, aber sie sind bei affinity soooo nervig umzusetzen. Quote
Staff Callum Posted January 16 Staff Posted January 16 Hi LuisaB, Apologies for the delayed response, as far as I'm aware hyperlinks should be retained when performing a data merge is this something you are still having issues with? Thanks C Quote Please tag me using @ in your reply so I can be sure to respond ASAP.
thomaso Posted January 17 Posted January 17 On 11/26/2024 at 12:00 PM, LuisaB said: Sobald ich eine neue Datamerge mache, öffnet sich ja eine neue Datei (wieso eigentlich?) Um die Original-/Ausgangsdatei zu behalten. Das ist z.B. hilfreich, wenn Datamerge-Einstellungen (Layout, Stile, Quelldaten etc) nach einem Datamerge-Prozess geändert werden sollen oder wenn Datamerge in einer Datei erstellt wird, die auch andere Seiten enthält. On 11/26/2024 at 12:00 PM, LuisaB said: Bei Ebenen funktioniert das Kopieren, ganze Seiten kann man allerdings nicht copy+paste. Warum? Gute Frage. Als Alternative kannst du Seiten aus Affinity-Dokumenten in ein Publisher Dokument importieren: Menu "Dokument" -> "Seiten aus Datei hinzufügen…". https://affinity.help/publisher2/de.lproj/index.html?page=pages/Advanced/mergeDocument.html&title=Zusammenlegen von Dokumenten Quote • MacBookPro Retina 15" | macOS 10.14.6 | Eizo 27" | Affinity V1 • iPad 10.Gen. | iOS 18.5. | Affinity V2.6
Recommended Posts