Jump to content

Recommended Posts

Posted

Liebe Affinity-Community, 

Aktuell Arbeite ich an einem mehrseitigen Dokument in Affinity Publisher (A4, Doppelseitig, bisher 180 Seiten). Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung mit selbst aufgebauten Affinity-Publisher-Dokumenten gleicher Art (viel Text, viele verknüpfte Abbildungen). Bisher ging alles immer ohne Probleme. Mein aktuelles Dokument schließt sich allerdings selbstständig unvorhergesehen, das Programm wird beendet. Es lässt sich dann erneut öffnen und weiter bearbeiten. In seltenen Fällen scheint das Doc zudem beschädigt zu werden, sodass ich es nicht mehr öffnen kann und auf ein Backup zurückgreifen muss.

Mit zahlreichen anderen, ähnlich (zum Teil noch umfangreicher) aufgebauten Affinity-Dokumenten habe ich dieses Problem nicht. Nur mit diesem Projekt.

Was kann ich beachten? Gibt es Hinweise?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Posted

I would first start by looking at the linked illustrations. Make sure that they are all not on networked hard dirve servers or in a cloud based storage system. 

=======================

via DeepL.com

Ich würde mir zunächst die verlinkten Abbildungen ansehen. Vergewissern Sie sich, dass sie sich nicht alle auf vernetzten Festplattenservern oder in einem Cloud-basierten Speichersystem befinden. 

Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 
Affinity Designer 2.5.5 | Affinity Photo 2.5.5 | Affinity Publisher 2.5.5 | Beta versions as they appear.

I have never mastered color management, period, so I cannot help with that.

Posted

Dear Old Bruce,