Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Nik Collection will not work since today.


Recommended Posts

Hi Onlymac, ich habe hier den Thread grob verfolgt und wollte mal klarstellen, dass Advanced Member nichts direkt über die Fähigkeiten von einem Forummitglied aussagt. man bekommt den Zusatz einfach mit einer bestimmten (recht geringen) Anzahl von Beiträgen, die Antworten von RC-R sind also nicht repräsentativ für den Affinity Service. MEB ist hier der Hauptmoderator neben anderen. 

 

Also bei mir klappt NIK wie bei den meisten Anderen in dem Umfang wie von MEB beschrieben, aber völlig klar, dass die Aussage dir nicht hilft. Ich habe leider auch keine weiteren Tipp, Plugin Support ist definitiv noch ein Bereich an dem auch gearbeitet wird und wo noch Verbesserungen kommen werden. Trotzdem sollten die NIK Sachen natürlich jetzt schon bei dir genauso wie zB bei mir klappen.

 

Häufig wird hier auch die Methode genannt, dass man beim starten der App ctrl gedrückt hält um die App zurücksetzen, das fände ich auch etwas unzufriedenstellend aber nun, die App ist noch sehr jung und da können sich schon mal merkwürdige Fehler einschleichen.

 

Nur mal zum Vergleich:

Capture One Pro von Phase One hat einen Bug wo wenn man im Vollbildmodus ist und eine Session wechselt die App abstürzt. Ich habe den Bug gemeldet, dann dauert es ein paar Tage bis die Entwickler reagieren und ein Fix für so einen meiner Meinung nach grundlegenden Fehler ist nach fast einem Monat noch nicht da. Und die Software kostet 300€ in der normal Lizenz. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, aber mir ist es einfach auf den Keks gegangen immer wieder die gleiche Leier vom Deinstallieren und Installieren hau hören respektive lesen. Es sollte schon nach kurzer Zeit klar sein, dass diese Strategie bei meinem Fall nicht hilft. Auch das Rücksitzen der Festplatte im Diskoart und die Installation als Clean Install hat keinen Einfluss auf dieses Problem, Ein Programm wie File Buddy nur nach Programmierdatum zu beurteilen zeigt von fehlendem Bemühen, sich damit auseinanderzusetzen. Ich bin mir sicher, das der Schreiber noch nicht einmal wusste was das Programm kann, denn es ist auf meinen Wunsch hin weiter entwickelt worden. Für mich wäre es eine Hilfe, eine Programmversion zu erhalten, die Debugger Informationen in ein Log schreibt. Also den Ablauf nach dem Aufruf des Plugins und welche Daten dabei abgerufen werden. Sollte hier bei einer oder mehreren Dateien eine Fehlermeldung erscheinen wäre das ein Ansatzpunkt um die Plugin Schnittstelle zu verbessern. Diese Angebot mache ich Ihnen, da ich schon öfter für Betatest zuständig war und z. T. noch bin. In dem Falle wäre es sogar vollkommen in meinem Interesse.

Apropo ich habe eine Lizenz für Capture One Pro. Da ich selten im Vollbild Modus arbeite habe ich diese Problem nicht gekannt.

Link to comment
Share on other sites

Ja es hat sich im Kreis gedreht, das Problem mit der zerschossenen FusionDrive hatte ich übrigens auch, wurde vom Apple Support an einen Authorized Apple Shop verwiesen was mich 50€ gekostet hat, bei einem anderen Support Fall habe ich dann noch mal davon berichtet und erfahren, dass der Telefon Support das alles mit mir am Telefon hätte machen sollen und habe einen Gutschein im Wert von 100€ bekommen. Also alleine das geht einem ja gehörig auf die Nerven.

Ich persönlich halte von so 3. Software wenig (bin da eher der Meinung wie RC-R) aber ich meine, wenn du dich damit gut beschäftigt/ mitgewirkt hast mag es ja für manche hilfreich sein.

 

Wegen einer Debugger Version müsstest du in der Feature Request Sektion mal einen Beitrag schreiben weil hier werden das die Entwickler nicht sehen. Außerdem ist es natürlich eigentlich ziemlich nachteilig sich hier auf deutsch zu unterhalten (auch wenn ich den Eindruck habe, dass hier im Forum sehr viele deutsche unterwegs sind) weil die Entwickler nunmal in England sitzen...

 

Der Ansatz mit dem Log ist ja eigentlich ziemlich gut und grade weil der Plugin Support ja noch in der Entwicklung ist besonders relevant.

 

https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/19182-google-nik-collection-is-now-free-for-everyone/?p=89061

hier das war übrigens alles was ich beim Installieren gemacht habe, aber denke nicht, dass es dir hilft

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.