blackstone Posted February 19, 2024 Posted February 19, 2024 DAS SONDERHEFT NR. 2 IST DA! INKLUSIVE 2 BUCHVORLAGEN UND DEN BUCH-COVERN! In diesem neuen Sonderheft mit 32 Seiten gehe ich auf die Wünsche einiger Anwender ein, die sich eine Buchvorlage für den Affinity-Publisher gewünscht haben. Da es ungezählt viele unterschiedliche Ansätze dafür gibt, habe ich mich auf zwei Formate konzentriert. Auf eine Vorlage im Din-A5-Format (12 Seiten) für einen Roman und eine Vorlage im Format 170 x 240 mm (12 Seiten) für ein Sachbuch. Sie können die Vorlagen nutzen und mit Ihren eigenen Seiten füllen. Im Heft erkläre ich zudem ausführlich, mit welchen Methoden man sich einen eigenen Satzspiegel erarbeiten kann. Zusätzlich informiere ich über die Grundlagen der Typografie, die Schriftenfindung, das Selfpublishing und die Gestaltung von Büchern und Buch-Covern. Wer das „Buch schreiben“ erlernen möchte, findet im Heft einige Quellen zu diesem Thema. https://magazin62.de/magazin#Sonderheft2 Quote
Recommended Posts