Chris6688 Posted January 26, 2024 Posted January 26, 2024 Ich habe ein Fotobuch-Projekt mit 144 Seiten DinA4 angelegt. Beim Export stürzt Affinity nach langer Ladezeit ab. Der Prozentzähler zählt ca 5-10 min hoch bis er 100% erreicht, allerdings ist ein Abspeichern nich möglich und die App stürzt ab. Woran liegt das? Ich verwende ein Ipad Pro mit M1 Prozessor. Quote
Staff Lee D Posted January 29, 2024 Staff Posted January 29, 2024 Sind Ihre Bilder in Bezug auf Ihr Dokument verlinkt oder eingebettet (Ressourcenmanager)? Wenn die Datei bereits eingebettet ist, können Sie eine Kopie der Datei speichern (Live Docs > auf das 3-Zeilen-Symbol in der Datei tippen und „Speichern unter“ auswählen) und sie in einen Cloud-Dienst hochladen und einen allgemeinen Freigabelink zum Herunterladen bereitstellen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Dokument als Paket zu speichern. Tippen Sie bei geöffneter Datei auf das Menü „Dokument“ und wählen Sie „Paket“ aus. Stellen Sie dabei sicher, dass „Bilder einschließen“ aktiviert ist. Laden Sie es dann zum Teilen auf einen Cloud-Dienst hoch. Sobald ich die Datei habe, kann ich den PDF-Export auf unseren Systemen testen, um zu sehen, ob das gleiche Problem auftritt. Da es sich um ein iPad handelt, hängt es möglicherweise mit dem Speicher zusammen, da die verfügbare Menge begrenzt sein kann. In beiden Fällen senden Sie mir bitte eine DM mit dem Teilen-/Download-Link, damit ich einen Blick darauf werfen kann. Quote
Recommended Posts