Jürgen Kemmerer Posted November 30, 2023 Posted November 30, 2023 Hallo, Windows 11, Affinity Photo 2.2.1/2.3.0 Seit Version 2.2.1 funktioniert es nicht mehr, die Assets nach Namen zu sortieren. Da in einer meiner Assetgruppen sehr viele Unterkategorien sind, ist die Sortierung von Hand sehr mühsam. mfg Jürgen Kemmerer Quote
Staff NathanC Posted December 1, 2023 Staff Posted December 1, 2023 Willkommen im Forum @Jürgen Kemmerer Beziehen Sie sich auf die Option "Nach Name sortieren" im Kontextmenü der Asset-Unterkategorie? Wenn ja, funktioniert sie bei mir wie erwartet. Ich habe eine neue Anlagenunterkategorie erstellt und 4 Objekte zur Anlagenkategorie hinzugefügt. Dann habe ich diese Assets umbenannt: '1', 'A', 'B', 'C' und sie dann per Drag & Drop verschoben, um ihre Position zu ändern. Mit der Funktion 'Nach Namen sortieren' im Kontextmenü habe ich sie dann wieder in die numerische und alphabetische Reihenfolge gebracht. Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, könnten Sie mir eine exportierte .afassets-Datei zur Verfügung stellen, in der dieses Problem auftritt, sowie eine Bildschirmaufnahme? Bildschirmaufnahme FAQ: Herzlichen Dank! Quote
Jürgen Kemmerer Posted December 1, 2023 Author Posted December 1, 2023 1 hour ago, NathanC said: Willkommen im Forum @Jürgen Kemmerer Beziehen Sie sich auf die Option "Nach Name sortieren" im Kontextmenü der Asset-Unterkategorie? Wenn ja, funktioniert sie bei mir wie erwartet. Ich habe eine neue Anlagenunterkategorie erstellt und 4 Objekte zur Anlagenkategorie hinzugefügt. Dann habe ich diese Assets umbenannt: '1', 'A', 'B', 'C' und sie dann per Drag & Drop verschoben, um ihre Position zu ändern. Mit der Funktion 'Nach Namen sortieren' im Kontextmenü habe ich sie dann wieder in die numerische und alphabetische Reihenfolge gebracht. Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, könnten Sie mir eine exportierte .afassets-Datei zur Verfügung stellen, in der dieses Problem auftritt, sowie eine Bildschirmaufnahme? Bildschirmaufnahme FAQ: Herzlichen Dank! Vielen Dank für die Antwort. Tja, es funktioniert offenbar bei wenigen Assets, ab 100 funktioniert das nicht mehr. Ich werde die Liste teilen müssen. Quote
Recommended Posts