Jump to content

Affinity Photo 2 Kanten schleifen/Relief Linie

Recommended Posts

Moin,

ich habe in Affinity Photo den Effekt "Kanten schleifen/Relief" angewendet. Leider ist da immer eine kleine weiße Linie, die man auch im Druck sieht. Ich habe den gleichen Effekt in Photoshop nachgebaut und hier ist keine Linie. Was kann ich andern machen, damit das nicht mehr auftaucht. Ich würde gerne irgendwann ganz von Photoshop weg.

Viele Dank schonmal für eure Hilfe. 🙂

Unbenannt 01.jpg

Unbenannt 02.jpg

5 minutes ago, stokerg said:

Hallo @Aranja,

Wenn man sich nur die Screenshots ansieht, ist es schwierig zu sagen, was die Ursache dafür sein könnte. Könnten Sie die Afphoto-Datei anhängen oder in unsere Dropbox unten hochladen, dann schaue ich mir das an.

https://www.dropbox.com/request/vMsL20l466tFVfApd1Tq

Habe die Datei hochgeladen. Nicht wundern, der Hintergrund ist noch die Vorschau.

Danke schön 😘

• Staff
23 minutes ago, Aranja said:

Habe die Datei hochgeladen. Nicht wundern, der Hintergrund ist noch die Vorschau.

Danke für die Datei. Nur um es klarzustellen: Wir reden hier von der weißen Linie um den Schriftzug? Wenn ja, dann liegt es an der Hervorhebungsfarbe auf dem FX, die die Ränder des Effekts stellenweise wirklich definiert. Sie können eine weniger weiße Linie erhalten, indem Sie das Weiß durch ein helles Grau ersetzen, aber dadurch kann auch die Definition des Effekts verloren gehen. Ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, dies zu tun und diese Linie ganz zu vermeiden, als eine andere Farbkombination zu verwenden. Haben Sie eine in Photoshop erstellte PSD-Datei mit dem gleichen Effekt, die Sie in meiner anderen Antwort auf den Dropbox-Link hochladen könnten, und ich würde mich freuen zu sehen, warum sie einen besseren Job machen, und ich kann eine Verbesserung protokollieren lassen.