Peter Eckardt Posted June 28, 2023 Share Posted June 28, 2023 Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Die Anschaffung der Affinity Suite 2 war rausgeschmissenes Geld. Ich war mit der 1er Version immer sehr zufrieden. Aber das ist Vergangenheit. Habe eben 2,5 Stunden lang versucht das Update von Affinity Photo auf 2.1. zu machen, was schon wieder nicht geklappt hat. Das Programm lässt sich nicht starten und legt durchgängig den Rechner lahm. Habe jetzt das Update via Taskmanager angehalten. Ich bin stinksauer. Schon die Version 2 lief äußerst zäh, und auch das erste Update hatte große Probleme gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staff stokerg Posted June 29, 2023 Staff Share Posted June 29, 2023 Hallo @Peter Eckardt, Können Sie versuchen, das Update direkt über diese direkten Links herunterzuladen: https://store.serif.com/update/windows/photo/2/ https://store.serif.com/update/windows/designer/2/ https://store.serif.com/update/windows/publisher/2/ Ist die Installation dann in Ordnung? Außerdem sehe ich in Ihrem anderen Thread, dass Nathan Ihnen geraten hat, die MSI-Version von Affinity zu installieren. Haben Sie das versucht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Eckardt Posted June 29, 2023 Author Share Posted June 29, 2023 Hallo! Danke für die schnelle Rückmeldung! Das Update der Version 2.1.1. hat jetzt geklappt. Der Start des Programms dauert allerdings etwa 20 Minuten! Nach der sehr zähen Bearbeitung von 4 Bildern ist das Programm dann abgestürzt. Habe jetzt das Update für Customer Beta gemacht, was schnell und ohne Probleme geklappt hat. Das Programm startet auch in normaler Geschwindigkeit. Mal sehen, wie stabil es läuft? Im Unterschied zur normalen Version belegt es auch nur etwa die Hälfte an Arbeitsspeicher (2400 MB statt 4600 MB). Die letzte Version 1 läuft wie gewohnt schnell und zuverlässig. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas mit Customer Beta gearbeitet habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Eckardt Posted June 29, 2023 Author Share Posted June 29, 2023 Ausklappmenü "Datei" klappt nicht wieder ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staff stokerg Posted June 29, 2023 Staff Share Posted June 29, 2023 20 minutes ago, Peter Eckardt said: Das Update der Version 2.1.1. hat jetzt geklappt. Der Start des Programms dauert allerdings etwa 20 Minuten! Nach der sehr zähen Bearbeitung von 4 Bildern ist das Programm dann abgestürzt. Versuchen Sie, den Release-Build von Affinity 2 zu starten, während Sie die Strg-Taste gedrückt halten. Dann wird ein Popup angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie einige Einstellungen löschen möchten. 3 Optionen werden angekreuzt und Sie können einfach auf „Löschen“ klicken. Startet die App jetzt schneller? 5 minutes ago, Peter Eckardt said: Ausklappmenü "Datei" klappt nicht wieder ein. Da es sich hierbei um die Beta handelt, müssen Sie dieses Problem im Beta-Bereich der Foren veröffentlichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Eckardt Posted June 29, 2023 Author Share Posted June 29, 2023 Bei der Veränderung der Leinwandgröße wird die Ansicht nicht aktualisiert. Gehe ich mit dem Cursor über das Bild, dann wird dem Mauszeiger folgend aktualisiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staff stokerg Posted June 29, 2023 Staff Share Posted June 29, 2023 9 minutes ago, Peter Eckardt said: Bei der Veränderung der Leinwandgröße wird die Ansicht nicht aktualisiert. Gehe ich mit dem Cursor über das Bild, dann wird dem Mauszeiger folgend aktualisiert. Sofern Sie nicht den Release-Build verwenden, was Sie tun sollten, da die Beta technisch abgeschlossen ist, müssen Sie alle Probleme mit der Beta in diesem Abschnitt der Foren posten : https://forum.affinity.serif.com/index.php?/forum/139-other-new-bugs-and-issues-in-the-betas/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts