PixelNik Posted June 11, 2023 Posted June 11, 2023 ICh suchre schon seit längerer Zeit, wie ich die Farbe der Tabs der geöffneten Bilder einstellen kann. Bei mir erscheint alles grau in grau und ich tue mir schwer, sowohl den Titel, als auch das X zum Schließen zu erkennen. )Ich würde einfach genre den Kontrast erhöhen. (auf dem Foto im Anhang ist es viel deutlicher zu lesen als im Wirklichkeit Hat wer den ultimativen Tipp? Quote Nikon D7500 - Win 10 - Mac - Affinity Photo/Publisher (Betas if available)
v_kyr Posted June 11, 2023 Posted June 11, 2023 Da gibt es (leider) nichts wesentliches zum Einstellen + Anpassen bis auf hell oder dunkel Modus, siehe dazu u.a. auch in den Programmeinstellungen (Preferences) ... Ändern der Programmoberfläche Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2
PixelNik Posted June 11, 2023 Author Posted June 11, 2023 2 hours ago, Red Sands said: Nun, das Beste, was ich dir raten kann, ist, den Schieberegler namens "UI brightness" ganz nach oben zu schieben, was nicht ausreicht, und auch ein wenig den Textkontrast anzupassen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Danke für den Tip, genau dort habe ich mich auch schon herum gespielt. Mit deinen Einstellungen kann ich jetzt zumindest die einzelnen Tabs besser abgrenzen. Ansonsten stimme ich dir zu, dass das UI-Design (bzw. die Anpassbarkeit) sehr zu wünschen übrig lässt. Besonders für Personen, die von Haus aus nicht so gut sehen. Quote Nikon D7500 - Win 10 - Mac - Affinity Photo/Publisher (Betas if available)
Recommended Posts