Red Al Posted May 31, 2023 Posted May 31, 2023 Guten Tag zusammen, wie kann ich eine gepunktete Linie erstellen? Affinity ist leider sogar in den einfachsten Dingen super umständlich. Die Palette "Kontur" bietet einfach nur eine chaotische Parameterwelt an, die null intuitiv ist und nur eine gestrichelte Line zulässt. Wer hat erbarmen und erklärt es kurz. Bitte keinen Workaround Marathon erfinden, sondern konkret in 3 oder 4 Schritten, so dass auch andere "Gefrustet User" sofort damit arbeiten können. Danke schon im Voraus!!! An AFFINITY: Könnt ihr bitte intuitiver denken und euch an schon vorhanden Konkuerrenten orientieren? Dies Software ist mehr oder weniger nur eine Beta Version mit unendlichen eingebauten Hürden. Quote
v_kyr Posted May 31, 2023 Posted May 31, 2023 Siehe z.B.: How To Create Dotted Lines with Affinity Designer So erstellen Sie gepunktete Linien mit Affinity Designer (DE Google translation) Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2
Red Al Posted June 1, 2023 Author Posted June 1, 2023 11 hours ago, v_kyr said: Siehe z.B.: How To Create Dotted Lines with Affinity Designer So erstellen Sie gepunktete Linien mit Affinity Designer (DE Google translation) Es geht um Affinity Publisher: Wie erstelle ich eine gepunktete Linie? Erklärt in höchstens 3 Sätzen, ohne Workaround. Danke Quote
joe_l Posted June 1, 2023 Posted June 1, 2023 21 minutes ago, Red Al said: Es geht um Affinity Publisher: Wie erstelle ich eine gepunktete Linie? Erklärt in höchstens 3 Sätzen, ohne Workaround. Danke Linien arbeiten in allen Affinity-Anwendungen gleich. Siehe Screenshot. Anders, nicht umständlich, ohne Workaround in drei Sätzen. Quote ---------- Windows 10 / 11, Complete Suite Retail and Beta
Red Al Posted June 1, 2023 Author Posted June 1, 2023 17 minutes ago, Red Al said: Es geht um Affinity Publisher: Wie erstelle ich eine gepunktete Linie? Erklärt in höchstens 3 Sätzen, ohne Workaround. Danke Eine gepunktete Linie in Affinity Publisher erstellen: mit dem Linien Werkzeug „Feder Icon“ aus der "Werkzeugleiste" eine Linie erstellen—> diese Linie dann in der Palette „Kontur“ konfigurieren: oben bei „Stil“ das "gestrichelte Linie Icon" wählen—> dann die Breite der Linie bei „Breite“ einstellen—> dann unten bei der verwirrenden Zahlenzeile, wenn man Punkte möchte, muss man die erste Zahl auf 0 stellen—> den Abstand zwischen den Punkten stellt man mit der zweiten Zahl ein Bitte Affinity Publisher verbessert endlich Eure "Usability" in dem ihr z.B. in dieser Palette die Werte benennt z.B. "Punkt" / "Abstand" usw. Quote
Recommended Posts