Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich möchte eine Farbe auf überdrucken stellen, doch bei mir erscheint das Auswahlfeld dazu nicht. Es ist nicht an der Stelle, wo es sein soll? Kann mir jemand helfen?

Affinity überdrucken.PNG

Posted
I would like to set a color to overprint, but the selection field does not appear for me. It's not where it's supposed to be? Can someone help me?

Posted

Hallo @Herold und willkommen im Forum...

Um eine Farbe zum Überdrucken einstellen zu können, müssen Sie die Farbe über das Farbfeld hinzufügen. Wählen Sie Globale Farbe hinzufügen aus dem Hamburger-Menü des Farbfelds und Sie sehen dann dieses Dialogfenster, wählen Sie Ihre Farbe aus und am unteren Rand des Bedienfelds haben Sie die Möglichkeit, sie entweder als Spot, Überdrucken oder beides einzustellen...

Overprint.png.e9c8b87ffbf5b0c4c702d1e2324ed7ff.png

Affinity Designer 2.6.0 | Affinity Photo 2.6.0 | Affinity Publisher 2.6.0
Affinity Designer 2.6.2 (3213) Beta | Affinity Photo 2.6.2 (3213) Beta | Affinity Publisher 2.6.2 (3213) Beta

MacBook Pro M3 Max, 36 GB Unified Memory, macOS Sonoma 14.6.1, Magic Mouse
HP ENVY x360, 8 GB RAM, AMD Ryzen 5 2500U, Windows 10 Home, Logitech Mouse

Posted
3 minutes ago, Hangman said:

Hallo @Herold und willkommen im Forum...

Um eine Farbe zum Überdrucken einstellen zu können, müssen Sie die Farbe über das Farbfeld hinzufügen. Wählen Sie Globale Farbe hinzufügen aus dem Hamburger-Menü des Farbfelds und Sie sehen dann dieses Dialogfenster, wählen Sie Ihre Farbe aus und am unteren Rand des Bedienfelds haben Sie die Möglichkeit, sie entweder als Spot, Überdrucken oder beides einzustellen...

Overprint.png.e9c8b87ffbf5b0c4c702d1e2324ed7ff.png

Posted
Just now, Herold said:

Vielen Dank, ich habe es gefunden 🙂👌

Das ist großartig... 😄

Affinity Designer 2.6.0 | Affinity Photo 2.6.0 | Affinity Publisher 2.6.0
Affinity Designer 2.6.2 (3213) Beta | Affinity Photo 2.6.2 (3213) Beta | Affinity Publisher 2.6.2 (3213) Beta

MacBook Pro M3 Max, 36 GB Unified Memory, macOS Sonoma 14.6.1, Magic Mouse
HP ENVY x360, 8 GB RAM, AMD Ryzen 5 2500U, Windows 10 Home, Logitech Mouse