Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich muss google übersetzer benutzen weil ich kein Englisch kann!
Deshalb verzeit mir Fehler in der Übersetzung!
Einfach mal Danke sagen, bis jetzt ist mir kein Fehler aufgefallen!
Einiges was mich gestört hatte, ist schon in der neuen Beta 2.1...... behoben! Einiges wird noch, zum Beispiel einige Übersetzungen ins deutsche. Zum Beispiel Rename Layer.
Gut ist dass jetzt Bild Platzieren als Icon in der Werkzeug leiste ist, 
gut ist alle Schließen jetzt geht!
Beim Arbeiten mit dem Auswahlpinsel(W)hatte ich in 2.04 immer wieder mal einen Fehler, der scheint auch behoben zu sein!
Ich hatte jetzt noch keinen Fehler mit der Perspektive hoffentlich ist das auch behoben?

Kann man eigene Seiten die man in 2.04 erstellt hat irgendwie in die Beta 2.1 importieren?

Eine Anregung: Falls das Möglich ist beim Verfeinern die Randbreite sollte den Wert behalten die man zuvor eingestellt hatte während der ganzen Sitzung an einem Tag, also nicht immer 10% schöner ist 1%
Danke für das weiterentwickeln der Software!

Westerwälder
Die Werte meines Computers stehen im Profil!

I have to use google translator because I don't know English!
So forgive me for mistakes in the translation!
Just say thank you, so far I haven't noticed any mistakes!
Some things that bothered me have already been fixed in the new beta 2.1......! Some things are still to come, for example some translations into German. For example RenameLayer.
It's good that there is now place image as icon in the toolbar,
well all closing is going now!
When working with the selection brush (W) I had an error in 2.04, which seems to have been fixed!
I haven't had an error with the perspective yet, hopefully that's fixed too?

Can you somehow import your own pages that you created in 2.04 into beta 2.1?

A suggestion: If it is possible when refining, the border width should keep the value that you had previously set during the whole session on one day, so not always 10% is nicer 1%
Thank you for further developing the software!

western forests
The values of my computer are in the profile!

Posted

Hallo @Westerwälder

19 hours ago, Westerwälder said:

Kann man eigene Seiten die man in 2.04 erstellt hat irgendwie in die Beta 2.1 importieren?

Was meinst Du mit eigene Seiten? Meinst Du damit Vorlagen?

MAC mini M4 | MacOS Sequoia 15.2 | 16 GB RAM | 256 GB SSD 
AMD Ryzen 7 5700X | INTEL Arc A770 LE 16 GB  | 32 GB DDR4 3200MHz | Windows 11 Pro 24H2 (26100.2605)

Affinity Suite V 2.5.7 & Beta 2.6 (latest)
Interested in a free (selfhosted) PDF Solution? Have a look at Stirling PDF

Ferengi Acquisition Rule No. 49: “A deal is a deal is a deal.”

Posted (edited)
Komatös sagte vor 1 Stunde:

Hallo@westerwälder

Was meinst Du mit eigenen Seiten? Meinst Du damit Vorlagen?

Datei: Neu: Neu, da habe ich mir eigene Vorgaben erstellt sterben nicht der Norm zum - Beispiel Druck A4, entsprechen. Ich habe das jetzt mal so gelöst, dass ich mir die Pixelgrößen aufgeschrieben habe und dann diese in der Beta als Neu "Eigene" gespeichert habe!
Mir ist klar: Wenn diese Beta als Uptate kommt, dann habe ich ja meine "Eigenen Vorgaben" immer noch unter Neu, im Programm, daran wird sich nichts ändern! 
Zum Beispiel Etiketten die ich benötige für meine Samen. Siehe: https://fotografie-ww.de/pages/galerie/friedhelm-benner/bilder-2022.php#&gid=1&pid=27
Bild 27 

Aber Danke für die Nachfrage!

Datei: Neu: Neu, ich habe eigene Vorgaben erstellt, die nicht dem Standard entsprechen, zB Print A4. Ich habe das jetzt gelöst, indem ich die Pixelgrößen aufgeschrieben und dann in der Beta als Neu "Eigene" abgespeichert habe!

For example labels I need for my seeds. See: https://fotografie-ww.de/pages/galerie/friedhelm-benner/bilder-2022.php#&gid=1&pid=27
picture 27
Für mich ist klar: Wenn diese Beta als Update kommt, dann habe ich immer noch meine "Eigenen Spezifikationen" unter Neu, im Programm, daran ändert sich nichts!
Aber danke der Nachfrage!

Edited by Westerwälder
Nachtrag
Posted

Moin Moin @Westerwälder

Die Vorgaben für neue Dateien finden sich unter c.\\Benutzer\deinbenutzername\.affinity\Common\2.0\user\doc_presets.propcol.

Diese Propcol-Datei kannst Du in das gleichlautende Verzeichnis im 2.0(beta) kopieren 

screenshott.png.d8fdb28bf66951dfb1637cf955b43da3.png

@Red Sands

Das ist das schöne an Deutschland. Es gibt so viele schöne Ecken die man bereisen kann, ohne in andere Länder reisen zu müssen. 

AMD Ryzen 7 5700X | INTEL Arc A770 LE 16 GB  | 32 GB DDR4 3200MHz | Windows 11 Pro 24H2 (26100.2605)

Posted
2 hours ago, Komatös said:

Moin Moin@westerwälder

Die Vorgaben für neue Dateien finden sich unter c.\\Benutzer\deinbenutzername\.affinity\Common\2.0\user\doc_presets.propcol.

Diese Propcol-Datei kannst Du in das gleichlautende Verzeichnis im 2.0(beta) kopieren 

screenshott.png.d8fdb28bf66951dfb1637cf955b43da3.png

@Roter Sand

Das ist das schöne an Deutschland. Es gibt so viele schöne Ecken, die man bereisen kann, ohne in andere Länder reisen zu müssen. 

Ich sage Danke für den Tipp:
Das heist für spätere  Versionen könnte das mal von Vorteil sein, aber zur Zeit für die Beta wahrscheinlich nicht notwendig! Das heist heute weiter Testen und basteln.
Zu Deutschland: Ja in der Mitte ist es Schön! In der alten Republick war die Mitte Deutschlands 10km von mir weg! Das heist nach Norden und Süden sind wir auch heute noch in der Mitte!

Thanks for the tip:
This means that it could be an advantage for later versions, but probably not necessary for the beta at the moment! That means more testing and tinkering today.
To Germany: Yes, it's nice in the middle! In the old republic, the middle of Germany was 10km away from me! That means to the north and south we are still in the middle today!
Westerwälder

Posted

@Westerwälder

Das Common-Verzeichnis sollte man für etwaige Windows Neuinstallation sichern.