RolHen Posted January 31, 2023 Posted January 31, 2023 Hallo, ich "leide" auch unter diesem Problem und kann das Programm nicht mehr "ruhigen Gewissens" nutzen! Ich verwende die neueste Version (2.04) unter Windows 11. Meist - aber nicht nur - passiert das nach Öffnen einer jpg-Datei beim Versuch, Anpassungen mit der Develop-Persona vorzunehmen. Manchmal schließt sich bei direktem Neustartversuch das Programm sofort wieder (oder auch erst, wenn eine neue Datei erstellt wird). Ich hätte ja gern einen Screenshot meiner Performance-Einstellung beigefügt, aber das funtioniert leider nicht. Ich hoffe, dass dieser Misstand baldmöglichst der Vergangenheit angehören wird. LG Rolf Quote
Dan C Posted February 6, 2023 Posted February 6, 2023 Hallo @RolHen, Vielen Dank für Ihren Bericht und unsere aufrichtige Entschuldigung für die verspätete Antwort hier. Wir sind nach der Veröffentlichung von V2 außerordentlich beschäftigt und danken Ihnen für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis hier. Da Sie Affinity Photo unter Windows verwenden, habe ich Ihren Beitrag in einen neuen Thread aufgeteilt, da Sie ursprünglich im Publisher-Bereich für macOS gepostet hatten. Können Sie bitte in der Affinity-App zu Bearbeiten > Einstellungen > Leistung navigieren und dann Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Starten Sie die App neu, wie Sie dazu aufgefordert werden, und versuchen Sie dann erneut, Ihr Bild zu laden/bearbeiten - hoffentlich sollte dies das Absturzverhalten reduzieren, das Sie erleben. Ich hoffe das hilft! Quote
Recommended Posts