Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Installation von Bonuspaketen aus dem Konto


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich mich für das große Bonuspaket (Upgrade) bei Serif bedanken. Leider bekomme ich nicht alle Inhalte(Downloads) von meinem Konto in der Affinity Suite Konto angezeigt so, dass man immer noch manuell über den Browser einige Pakete herunterladen und manuell installieren muss. Was ganz schön mühselig sein kann. Man weiß dann auch nicht ob diese alten Inhalte überhaupt mit der Version 2 noch kompatible sind. Das sollte Serif doch noch ein wenig verbessern. Bei diesem Upgrade Bonuspaket bekomme ich das Paket "Publication Typefaces Collection" auch nicht in der Suite angezeigt, also habe ich es heruntergeladen und wollte es Installieren nur haben diese den Dateityp .affont, wie installiert man diese Dateien? Font Dateien wurden die ganze Zeit über das Windows System installiert. Wenn Affinity jetzt beschlossen hat Fonts anders zu installieren, warum gibt man das nicht bekannt, sind diese Fonts dann nur in Affinity vorhanden oder werden sie auch für das Windows System zu Verfügung gestellt. und warum ist dann dieses Paket nicht im Affinity Konto innerhalb der Suite zu finden. 

Gruß Dieter    

Link to comment
Share on other sites

Everything except the fonts should install automatically, and have for other users.

What specific pieces (other than the fonts) are you missing when you look in the Account dialog?

-- Walt
Designer, Photo, and Publisher V1 and V2 at latest retail and beta releases
PC:
    Desktop:  Windows 11 Pro, version 23H2, 64GB memory, AMD Ryzen 9 5900 12-Core @ 3.00 GHz, NVIDIA GeForce RTX 3090 

    Laptop:  Windows 11 Pro, version 23H2, 32GB memory, Intel Core i7-10750H @ 2.60GHz, Intel UHD Graphics Comet Lake GT2 and NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU.
iPad:  iPad Pro M1, 12.9": iPadOS 17.4.1, Apple Pencil 2, Magic Keyboard 
Mac:  2023 M2 MacBook Air 15", 16GB memory, macOS Sonoma 14.4.1

Link to comment
Share on other sites

Hallo 

@ PaulEC,

Danke für den Link, dieser erklärt einiges, da werde ich mal abwarten bis dieses "Publication Typefaces Collection" Paket im Konto von Affinity erscheint.

@ walt.Farrell

Es stimmt was sie sagen, Ich habe einige Pakete bei den Inkompatiblen Paketen im Konto gefunden z.B. "Montebello Typeface" und "Iconic Graphic & Loge Templates". Wobei letzteres ja nicht nur Schriftarten enthält. Die Frage ist nun sind diese Pakete Inkompatible oder werden sie bei den normalen Paketen nur nicht angezeigt, weil man sie nicht direkt installalieren kann. Was mir auch fehlt ist eine Erklärung der Symbole welche im Konto Verwendung finden, denn wenn man manche ein Paket aufklappt kommen bei einigen viele Symbole zum Einsatz aber nirgends gibt es eine Erklärung oder eine Legende dafür.

Gruß Dieter

  

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Staff

Hallo @Optiplex 

Entschuldigung für die späte Antwort,

In der Version 2.1 wird es möglich sein, Schriftarten direkt über die Seite "Meine Addons" zu streamen/herunterzuladen, so dass die .afffont-Dateien nicht mehr manuell installiert werden müssen, wenn diese Version veröffentlicht wird.

Einige Pakete wie die "Iconic Graphic & Logo Templates" sind in der Liste der inkompatiblen Pakete aufgeführt, da der Inhalt des Ressourcenpakets nicht direkt in den Apps heruntergeladen werden kann, da es TTF-Schriftartendateien und Afdesign-Dateien enthält, die als Vorlagen verwendet werden. Diese Inhalte müssen heruntergeladen und außerhalb der Apps verwendet werden, weshalb sie in der Liste der inkompatiblen Pakete aufgeführt sind.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.