Optiplex Posted December 20, 2022 Share Posted December 20, 2022 Hallo zusammen, So kann man nicht arbeiten, die hochgelobte Version 2 ist Schrott. Zu viele Fehler reinprogrammiert. Als Beispiel.: Ich habe die Kontur von Pt auf px umgestellt und bekomme nun andere Werte als der eingegebene Wert (z.B. Eingabe 1px Kontur springt auf 4,3px). Auch läst sich der Schieberegler nicht auf 1px einstellen, sobald man ihn loslässt springt auch hier der Wert auf 4,3px. Wo bleiben die Updates, soll man wieder Monate Warten bis Serif in die Gänge kommt. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NotMyFault Posted December 20, 2022 Share Posted December 20, 2022 Hallo Dieter, mal als Denkanstoß: mit Deinen Forums-Beiträgen kann man nicht arbeiten, sind Schrott. Zu viele rein emotionale Äußerungen Grobe Verallgemeinerungen von einem einzigen Problem zu globaler Bewertung Schrott Es fehlen Angaben zu welche App unter welchem OS benutzt wird Fehlende Screenshots bzw. Screen Recordings Quote Mac mini M1 A2348 | Windows 10 - AMD Ryzen 9 5900x - 32 GB RAM - Nvidia GTX 1080 LG34WK950U-W, calibrated to DCI-P3 with LG Calibration Studio / Spider 5 iPad Air Gen 5 (2022) A2589 Special interest into procedural texture filter, edit alpha channel, RGB/16 and RGB/32 color formats, stacking, finding root causes for misbehaving files, finding creative solutions for unsolvable tasks, finding bugs in Apps. My posts focus on technical aspects and leave out most of social grease like „maybe“, „in my opinion“, „I might be wrong“ etc. just add copy/paste all these softeners from this signature to make reading more comfortable for you. Otherwise I’m a fine person which respects you and everyone and wants to be respected. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Optiplex Posted December 20, 2022 Author Share Posted December 20, 2022 Hallo , Kontur gibt es nur im Designer und im Puplisher und da ist es dasselbe. OK dass ich im Windows arbeite hätte ich dazuschreiben sollen. Soll ich die vielen Fehler alle einzeln aufzählen? das gleiche ist bei den Schriftgrößen stelle ich von Punkt auf Pixel um bekomme ich Werte mit Kommastellen statt Pixelwerte. Hier findet einfach irgendeine Umrechnung statt, anstatt den eingegeben Wert in Pixel zu berechnen( zumindest bei der Kontur ist das so ). In den Ebenen funktioniert das Scrollen auch nicht so wie es soll. Einfache Sachen sind das Welche in der Version 1 einwandfrei funktionierten. Hast du dir mal die vielen Bugs durchgelesen, die bei der Version 2 aufgetaucht sind. Ich würde mich schämen so etwas jemanden anzubieten und das auch noch in den Himmel zu heben, wie gut es sei. Ich bleibe dabei so wie sie jetzt ist, ist die Version 2 nicht zu gebrauchen und damit für mich persönlich ist sie Schrott. Ich habe weder Lust noch Zeit für Serif zu arbeiten und Screenshots oder Screen Recordings zu machen. Serif soll ihre Hausaufgaben machen und so schnell wie möglich Updates anbieten die diese Fehler beheben. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NotMyFault Posted December 20, 2022 Share Posted December 20, 2022 Quote Mac mini M1 A2348 | Windows 10 - AMD Ryzen 9 5900x - 32 GB RAM - Nvidia GTX 1080 LG34WK950U-W, calibrated to DCI-P3 with LG Calibration Studio / Spider 5 iPad Air Gen 5 (2022) A2589 Special interest into procedural texture filter, edit alpha channel, RGB/16 and RGB/32 color formats, stacking, finding root causes for misbehaving files, finding creative solutions for unsolvable tasks, finding bugs in Apps. My posts focus on technical aspects and leave out most of social grease like „maybe“, „in my opinion“, „I might be wrong“ etc. just add copy/paste all these softeners from this signature to make reading more comfortable for you. Otherwise I’m a fine person which respects you and everyone and wants to be respected. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomaso Posted December 20, 2022 Share Posted December 20, 2022 5 hours ago, NotMyFault said: mit Deinen Forums-Beiträgen kann man nicht arbeiten, sind Schrott. Mit dem Anspruch, Programm-Fehler konkret & umfassend zu dokumentieren, werden User in das Dilemma gezwungen, zu Programm-Testern werden zu müssen, um Kritik äußern zu dürfen. Anhand des Titels hat dieser Thread eine andere Intention und nennt den UI-Fehler nur als "Beispiel". Der Thread-Titel "Zu viele Fehler in Version 2" ist nicht weniger informativ als Serif's Marketing-Aussagen zum Upgrade: Quote Affinity 2 setzt einen neuen Standard für Kreativsoftware Serif hat heute die lang erwartete Version 2 seiner preisgekrönten Affinity-Suite enthüllt. Affinity V2 ist ab sofort mit einem großzügigen Rabatt zur Veröffentlichung erhältlich. Alle drei Produkte, deren erste Versionen bereits die Kreativbranchen im Sturm erobert hatten, sind komplett neu aufgesetzt und bieten jede Menge fantastischer neuer Features in einem eleganten neuen Gewand. Zwar ist emotionale Kritik wie vom OP formuliert wenig argumentativ, doch die Zahl an gemeldeten Fehlern ist für V2 schon vielfach dokumentiert und ihre Menge auffällig (–> roter Balken über jedem Forum / jedem Thread), nicht nur im Vergleich zum Werbetext, sondern besonders auch mit einer V1 als mehrjährig existierende und häufig getestete Programm-Basis, mit Fehlern, von denen einige über Jahre Bestand hatten – obwohl viele Fehler von Moderatoren mehrfach gebumpt wurden, um die Developer an die Fehlerbehebung zu erinnern. Deine Kritik an der Formulierung des OP wäre leichter nachvollziehbar, wenn es beim V2-Release um eine (kostenlose) Beta-Version gehen würde, zu der Serif die User um Beta-Tests bittet – aber nicht bei einer Bezahl-Version. Zumindest wäre es sinnvoll, wenn Serif die Emotionalität in ihrer Ankündigung durch Hinweise auf die Beta-Eigenschaften des Programms ergänzt hätte … oder noch ergänzen würde. Eine Preissenkung (Rabatt-Aktion & Verlängerung) ist zwar auch eine Möglichkeit, unzufriedenen Kunden entgegenzukommen, sie scheint dennoch die Fehleranfälligkeit verbergen zu wollen, anstatt sie konkret zu kommunizieren und damit falsche Erwartungen + spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Designer1, joe_l and Optiplex 3 Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts