MikaG

Erfahrungen Video2Brain "Praxis Workshops" Affinity Photo?

5 posts in this topic

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem 'Praxis Workshop' von Olaf Giermann für AP gemacht? Ansich gibt es ja genügend freie Tutorials, aber Olaf ist genial und ich hoffe auf tiefer gehende Tipps, als das Material, das überall zu sehen ist.

corefomadec27 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Newstone!

 

Ich habe bisher nur kurz die freien Videos angesehen und werde mir das Tutorial besorgen. Olaf ist ein klasse Tutor und die Inhalte scheinen doch mehr in die Tiefe zu gehen, als die freien Videos im Netz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Rahmen des 10-tägigen Probeabos die Tutorials zu Affinity Photo angesehen und finde sie sehr hilfreich. Olaf Giermann geht im Workshop die Themen lösungsorientiert an und zeigt dann, wie es mit AP umgesetzt wird. Er featured nicht die immer wieder gleichen Themen, wie sie sonst überall angeboten werden. Dabei gibt er wertvolle Tipps, die auch auf alle anderen Pixelbearbeitungsprogramme zutreffen.

Das Tutorial zum schnellen Einstieg ist später mit einigen Überschneidungen zum Workshop, aber gerade bei den Grundlagen (die ich eigentlich überspringen wollte) kommen praktische Tipps am laufenden Band, die den effizienten Umgang mit AP ausbauen. Das habe ich vorher so auch noch nie gesehen. Beide Tutorials sind inhaltlich sehr wertvoll und ich kann sie nur empfehlen!

Einzig, das Tutorial zu Affinity Designer musste ich abbrechen, da Monika Gause so monoton klingt, wie Angela Merkels Neujahrsansprachen. Das ist nur etwas für ganz Hartgesottene... Schade!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now