Herby49 Posted November 15, 2022 Posted November 15, 2022 Lieber Support in Version 1.x war es schon sehr schwer den Anfasser des Bilderrahmens zur Veränderung der Bildgröße angezeigt zu bekommen. Ich musste mehrfach (ganz schnell) auf den Kreis mut den vier Pfeilen zum Verschieben des Bidinhalts im Bilderrahmen klicken, bis dieser Anfasser angezeigt wurde. In Version 2.x ist es noch viel schwerer: Da brauche ich manchmal MINUTEN, bis der Anfasser erscheint. Das ist eine KATASTROPHE. Warum wird dieser doch sicher häufig benötigte Anfasser nicht sofort bei der Umwandlung eines Bildes in einen Bilderrahmen angezeigt? Beste Grüße Herby Quote
thomaso Posted November 15, 2022 Posted November 15, 2022 Bei mir erscheint der Schieberegler unterhalb eines Bildrahmens ohne jede Verzögerung und der Kreis mit 4 Pfeilen sobald ich den Cursor (schwarzer Pfeil) über das Bild innerhalb des Bildrahmens bewege. Kannst du ein Video hochladen in dem du das Problem demonstrierst? Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1
Herby49 Posted November 15, 2022 Author Posted November 15, 2022 Hi Thomas Beim Versuch der Aufzeichnung habe festgestellt, dass ich den Anfasser zum Skalieren unten rechts in 2.0 nicht mehr brauche, weil die Skalierung über die vier Ecken-Anfasser möglich ist (im Anhang auf dem jpg der Anfasser, den ich gemeint habe und der in 1.10 bei Bilderrahmen (aber auch bei Textrahmen) angezeigt wurde. Darf ich dich aber noch mit einem anderen Problem konfrontieren? In 2.0 hatte ich bereits zwei Mal unerklärliche Abstürze des Programms unter Windows 11 (alle anderen offenen Programme arbeiteten ordnungsgemäß weiter. Jetzt ist noch ein gravierendes Problem hinzugekommen: Die Textrahmen "spielen verrückt": Wenn ich Text von einer Spalte in eine weitere neue Spalte einfließen lassen will, dann wird das Grundlinienraster ignoriert, obwohl in den Ansätzen und im Textrahmen auch eingestellt ist, dass das Grundlinienraster verwendet werden soll und auch an den Absatzabständen und dem Zeilenabstand nichts geändert wurde und auch der selbe Textstil auf alle Absätze angewandt wird. Gibt es eine Möglichkeit das Programm wieder "auf Vordermann" zu bringen oder muss ich die ganze Datei (16 Seiten) komplett in einem neuen Dokument neu aufbauen? Quote
Staff Lee D Posted February 10, 2023 Staff Posted February 10, 2023 Wenn Sie einen Screenshot bereitstellen können, können wir bestätigen, ob uns etwas bekannt ist und welche Problemumgehungen verfügbar sind. Quote
Herby49 Posted February 10, 2023 Author Posted February 10, 2023 Bitte das Foto oben anschauen. Es geht um den markierten Anfasser zum Vergrößern unten rechts. Quote
Recommended Posts