ElNino Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 (edited) Hallo zusammen, vorab: ich arbeite erst seit kurzem mit Affinity Publisher. Ich habe eine Vorlage für ein regelmäßg erscheinendes "Magazin" zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür wurde die erste und die letzte Seite festgelegt, die immer gleich sind. Wenn ich dann auf Broschüre drucken gehe, sind diese beiden Seiten quasi auf der gleichen DINA4-Seite (Querformat), nach dem Falten sind das dann die Seiten 1 und bspw. 44. Wenn ich jetzt eine Doppelseite (in dem Fall 42 und 43) lösche, weil ich dieses Mal weniger Inhalt habe, bleibt die letzte Seite weiß und der Inhalt wird irgendwo mittendrin abgebildet. Die Seitenanzahl ist aber weiterhin gerade. Ich habe mal zwei Bilder zum Vergleich angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen. Danke vorab! Edited August 5, 2022 by ElNino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Komatös Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 Hi, @ElNino Du musst immer eine Seitenzahl vorhalten die durch 4 teilbar ist. Also 4, 8, 12, 16 ... 40, 44,48,52 usw. Old Bruce 1 Quote AMD Ryzen 7 5700X | INTEL Arc A770 LE 16 GB | 32 GB DDR4 3200MHz | Windows 11 Pro 24H2 (26100.2161) Affinity Suite V 2.5.5 & Beta 2.6 (latest) Interested in a free (selfhosted) PDF Solution? Have a look at Stirling PDF I am not old, I have matured like a good scotch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElNino Posted August 5, 2022 Author Share Posted August 5, 2022 Aah perfekt. Vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts