AndreasGrimm Posted July 12, 2022 Posted July 12, 2022 Ich kann in Affinity Publisher keine Dateien mehr speichern es kommt immer die Meldung: "Fehler beim speichern des Dokuments: <NamedesDokuments> Speichern ist fehlgeschlagen. Grund: Kein Zugriff mehr auf die Datei. ". Ein Dozent von mir meinte evtl könnte ein Servicepacket Update helfen das konnte ich aber leider nirgends finden. Freundliche Grüße Andreas Grimm Quote
Dan C Posted July 12, 2022 Posted July 12, 2022 Hi @AndreasGrimm, Willkommen im Affinity-Forum Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme haben! Können Sie mir bitte bestätigen, an welchem Ort Sie versuchen, diese Datei zu speichern? Ist dies beispielsweise ein „synchronisierter“ Cloud-Ordner? Was passiert, wenn Sie versuchen, die Datei direkt auf Ihrem Desktop zu speichern? Navigieren Sie bei geöffnetem Publisher zu Hilfe > Info (Windows) oder Affinity Publisher > Info (macOS). Welche Versionsnummer wird hier bitte angezeigt? Vielen Dank im Voraus! Quote
Recommended Posts