Buchfreund Posted June 1, 2022 Posted June 1, 2022 Guten Tag, ich habe ein Buch mit 88 Seiten erstellt. Die einzelnen Seiten sind als verknüpfte Bilder eingefügt, Tiff und Jpeg. Jetzt plötzlich kann der Affinity Publisher die Datei nicht mehr öffnen. Das Programm schließt einfach als ich noch eine Bilddatei austauschen wollte. Es wurde nichts geändert an der Ordnerstruktur wo die Bild-Dateien liegen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Affinity Publisher. Es ist die Version 1.80.584 installiert. Windows 10. Es steckt eine ganze Woche Arbeit in dem Buch und jetzt ist alles nicht mehr bearbeitbar. Ich werde wieder mit Adobe Pagemaker 6.5 weiterarbeiten. Dieses Programm ist noch NIE(!) abgestürzt, ich arbeite damit seit fast Zwanzig Jahren. I am very disappointed. A program which is designed to create large and important documents cannot behave like this. Whith my old Pagemaker I create documents whith over 650 pages, and it simply works. Affinity does fail on a simple brochure. That's akward. 😪 Quote
Andreas CH Posted June 1, 2022 Posted June 1, 2022 Du verwendest eine alte Version. In der Zwischenzeit hat es viele Änderungen gegeben. Versuch es mal mit der aktuellen Version 1.10.5.1342. Um besser herauszufinden, was da passiert ist, müsste man noch mehr Details wissen. Quote