Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Es geht um den Affinity Publisher 1.10.5 1342 (gekaufte Version mit Registrierung);

Dateigröße Druckdokument - Buchlayout - ca. 435 MB - Fotos eingebettet

Auf den "letzten 100 Metern" bis zum fertigen Buch im Layout lässt sich das Dokument plötzlich nicht mehr zur Weiterbearbeitung in den Publisher laden bzw. öffnen.

Vorher ging das immer problemlos!

Beim Anklicken der Datei schließt sich das Programm sofort ohne jede erkennbare Reaktion.

Vorhergehende (ältere Sicherungs-)Versionen bis ca. 250 MB lassen sich problemlos öffnen.

Letzte Aktiionen: Bilder einfürgen, Text anpassen... SICHERN.

Plötzlich nun dieses!

Windows 10 PRO; i7-970K CPU 3.60 GHz; 64 GB RAM, 8TB HD

Ist mir da noch zu helfen? Für jeden Hinweis DANKE!!!

image.png

Edited by Andre T
Text doppelt
  • Staff
Posted

Welcome @Andre T to the forums.

Erhalten Sie irgendwelche Meldungen, wenn Sie die größere Datei auf Ihrem System öffnen? Möglicherweise liegt bei einem oder mehreren der eingebetteten Bilder ein Problem vor, das dazu führt, dass die Datei nicht geöffnet wird.

Können Sie Folgendes versuchen, öffnen Sie Publisher und beginnen Sie ein neues leeres Dokument, gehen Sie dann zum Menü Dokument und wählen Sie Seiten aus Datei hinzufügen. Navigieren Sie nun zum Speicherort der Datei, die das Problem hat, und wählen Sie „Versuchen Sie, alle Seiten hinzuzufügen“ aus.

Wenn das obige fehlschlägt, können Sie den Vorgang erneut versuchen, aber das Buch in Abschnitte aufteilen und nur so viele auf einmal hinzufügen. Wenn dies ebenfalls fehlschlägt, geben Sie bitte einen Download-Link zu der Datei an, damit ich sie mir ansehen kann. Wenn es sich um eine private Datei handelt, schick mir bitte den Link per DM.

Posted

Vielen Dank, Lee D.

Das hat erst einmal funktioniert.

Trotzdem bekomme ich immer wieder Probleme mit einigen Bildern, die nach dem Anklicken mit dem Verschiebewerkzeug [V] sofort einen Programmabsturz verursachen.

Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.

Beispiel: Seiten im zweispaltigen Satzspiegel; das eine Bild ist ok, das andere Bild auf der gleichen Seite "korrupt".

Dabei ist es unerheblich, ob die Bilder groß oder klein vom Format her sind (alle JPG).

Dateigröße derzeit ca. 600 MB, alle Bilder eingebettet. 

Ich lege jetzt deutlich mehr Dateien als jeweils eigene Version im Zwischenspeicher und extern ab. 

André