sk22 Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 I see all the images in the rescource manager, but i can only choose replace. I would really neet to link them to the file. I could also copy them into the file if that is possible somehow? Quote
v_kyr Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 See: Ressourcenverwaltung Quote Möchten Sie schnell auf eine Ressource zugreifen, wählen Sie die Ressource auf der Seite aus und aktivieren dann den Befehl Ressourcen verwalten. Die Ressource wird nun automatisch in der Ressourcenverwaltung angezeigt. Quote ... Ersetzen: Mit dieser Option können Sie als "Fehlt" angezeigte Ressourcen erneut angeben oder ersetzen. Wählen Sie einfach in dem Dialogfeld eine Ersatzdatei aus. Verknüpfen: Mit dieser Option wandeln Sie eine eingebettete Ressource in eine verknüpfte Ressource um. Wählen Sie einfach in dem Dialogfeld eine Speicherposition aus. Diese Option wird nur angezeigt, wenn die Ressource eingebettet ist. ... Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2
sk22 Posted March 6, 2022 Author Posted March 6, 2022 Guten Tag, danke für die Antwort. Ich verstehe, was die verschiedenen Optionen machen würden, wie man aber im Print-Screen sieht, kann ich nichts davon anwählen, dass ist mein Problem. Ideen dazu? Beste Grüsse Quote
thomaso Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 @v_kyr, bei sk22 ist der "Verknüpfen" Button ausgegraut. Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1
v_kyr Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 Ich würde das Dokument nocheinmal refreshen, dann an die Stelle im Dokument gehen wo das SVG eingebettet wurde, es selektieren (im Ebenen-Panel) und die Resourcenverwaltung erneut aktivieren, halt um zu sehen ob sich nun etwas an dessen Status geändert hat und vielleciht nun der "Verknüpfen" Button aktiv geworden ist. - Falls das nichts ändert/bringt, dann das eingebettet Bild einmal herauslöschen und dann neu als eine Verknüpfung einfügen. Da ich eher mit QXP arbeite als mit APub, kann ich nicht sagen (ob und) wie Akkurat APub's Resourcenverwaltung arbeitet. - U.U. ist diese auch buggy, was mich auch nicht sonderlich wundern würde, da APub IMHO eine der fehleranfälligsten Affinity apps ist. Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2
Dan C Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 Hallo @sk22, Ich kann bestätigen, dass ich versucht habe, Ihr Dokument-Setup hier zu replizieren, indem ich .SVG-Dateien als eingebettete Dokumente auf Zeichenflächen platziert habe – beim Öffnen des Ressourcen-Managers wird mir wie erwartet die Option „Verknüpfen“ angeboten. Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie dieses Verhalten nicht lokal replizieren können, da ich in diesem Fall eine Kopie der .afdesign-Datei anfordern möchte, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Vielen Dank im Voraus Quote
Recommended Posts