Ayko Posted February 18, 2022 Posted February 18, 2022 Hallo, in einem mehrspaltigen und mehrseitigen Text, mit Publisher, tritt ein Fehler bei der Typengröße, bei einem Überleitungswechsel zu einer anderen Spalte, auf. Ich möchte mit 9 Punkt schreiben, es wird aber 32 Punkt ausgegeben. Wenn ich korrigiere werden andere Textpassagen zu einer Mikroschrift. Wie kann ich den Fehler beheben? Für Hinweise wäre ich dankbar! Quote
Old Bruce Posted February 18, 2022 Posted February 18, 2022 8 hours ago, Ayko said: Hallo, in einem mehrspaltigen und mehrseitigen Text, mit Publisher, tritt ein Fehler bei der Typengröße, bei einem Überleitungswechsel zu einer anderen Spalte, auf. Ich möchte mit 9 Punkt schreiben, es wird aber 32 Punkt ausgegeben. Wenn ich korrigiere werden andere Textpassagen zu einer Mikroschrift. Wie kann ich den Fehler beheben? Für Hinweise wäre ich dankbar! This is a relatively common occurance. This is most often caused by using the detached handle on the lower right of the text frame to resize the frame. What this handle does is scale the contents (the text) as well as make the frame larger or smaller. Using this detached handle makes the text frame behave like an Art Text text frame in that it will make the font size larger or smaller. The solution is you will have to replace the frame with a new one. Something similar occurs when opening some IDML files. I think there is some setting in the InDesign file which makes this happen. Again the solution is to remake the text frames. I would like Affinity to make that handle square instead of round and perhaps colour it red if it has been used so we could tell at a glance that the text is scaled. via DeepL.com Dies ist ein relativ häufiges Problem. Meistens wird dies durch die Verwendung des abgetrennten Griffs unten rechts im Textrahmen verursacht, um die Größe des Rahmens zu ändern. Mit diesem Griff wird sowohl der Inhalt (der Text) skaliert als auch der Rahmen vergrößert oder verkleinert. Wenn Sie diesen abgetrennten Griff verwenden, verhält sich der Textrahmen wie ein Art-Text-Textrahmen, da er die Schriftgröße vergrößert oder verkleinert. Die Lösung ist, dass Sie den Rahmen durch einen neuen Rahmen ersetzen müssen. Etwas Ähnliches passiert auch beim Öffnen einiger IDML-Dateien. Ich glaube, es gibt eine Einstellung in der InDesign-Datei, die dies bewirkt. Auch hier besteht die Lösung darin, die Textrahmen neu zu erstellen. Ich würde mir wünschen, dass Affinity den Griff quadratisch statt rund macht und ihn vielleicht rot einfärbt, wenn er verwendet wurde, damit man auf den ersten Blick sieht, dass der Text skaliert ist. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) Quote Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 Affinity Designer 2.5.7 | Affinity Photo 2.5.7 | Affinity Publisher 2.5.7 | Beta versions as they appear. I have never mastered color management, period, so I cannot help with that.
Komatös Posted February 18, 2022 Posted February 18, 2022 1 hour ago, Old Bruce said: ... I would like Affinity to make that handle square instead of round and perhaps colour it red if it has been used so we could tell at a glance that the text is scaled. I agree wholeheartedly here. Quote MAC mini M4 | MacOS Sequoia 15.2 | 16 GB RAM | 256 GB SSD AMD Ryzen 7 5700X | INTEL Arc A770 LE 16 GB | 32 GB DDR4 3200MHz | Windows 11 Pro 24H2 (26100.2605) Affinity Suite V 2.5.7 & Beta 2.6 (latest) Interested in a free (selfhosted) PDF Solution? Have a look at Stirling PDF Ferengi Acquisition Rule No. 49: “A deal is a deal is a deal.”
Recommended Posts