Acer ED273 Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 Hallo, ich bin absoluter Anfänger was Bildbearbeitung betrifft.... Ich hatte versucht, ein Objekt in einem Bild freizustellen. Dabei scheitere ich schon an dem Versuch, das freizustellende Objekt zu markieren, da die Markierungslinie immer doppelt erscheint. Ich habe einen Screenshot beigefügt. Danke für die Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SBH Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 Wahrscheinlich bist du mit dem Auswahlpinsel am Rand entlang gefahren. Der Auswahlpinsel hat eine bestimmte Empfindlichkeit, je nach dem wie groß er ist und wie schnell man fährt. Jetzt ist quasi die Spur des Pinsels ausgewählt. Der Auswahlpinsel geht nach Kontrastgrenzen. Um das ganze Objekt auszuwählen, überpinsele auch den Rest des Objektes grob. Dafür kannst du den Pinsel auch etwas vergrößern. Du wirst sehen, dass dann das ganze irgendwann ausgewählt ist. Tip: wenn du die "Alt" Taste gedrückt hältst, kannst du mit der Maus auch von der Auswahl wieder etwas wegnehmen (wie z.B. links unten auf deinem Bild). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts