Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Recommended Posts

Hallo, 

leider reicht mein Englisch nicht aus, um das Problem auf Englisch zu beschreiben, deshalb in Deutsch.

Ich arbeite mit Affinity Publisher 1.10.4.

Mein Problem ist, dass meine Dateien nach jedem Speichern immer größer werden. Wie zum Beispiel im Bild 2 zu sehen war die Datei am 9.12. nur 3,98MB groß und jetzt ist sie schon 4,26GB groß. In der Zwischenzeit wurden allerdings nur Texte oder Bilder hinzugefügt oder geändert. Die Bilder sind natürlich alle verknüpft. Am 16.12. war die Datei 3,63GB groß und am 17.12. schon 4,26GB, obwohl ich bei einem Text nur ein Buchstabe gelöscht und wieder hinzugefügt habe. Also theoretisch habe ich nix geändert und trotzdem ist die Datei um 630MB größer geworden. 

Merkwürdig ist auch, wenn eine andere Person die Datei öffnet und wieder speichert, wird die Datei wieder kleiner (wie im Bild 1 zu sehen).

Ich habe schon das Programm auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und neu installiert und trotzdem ist das Problem noch nicht weg. In den Einstellungen ist "Protokoll im Dokument speichern" deaktiviert.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.

Bild 1.png

Bild 2.png

Link to comment
Share on other sites

Do you have File > Save History with Document checked?

via DeepL.com

Haben Sie Datei > Verlauf mit Dokument speichern aktiviert?

Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.4 
Affinity Designer 2.4.1 | Affinity Photo 2.4.1 | Affinity Publisher 2.4.1 | Beta versions as they appear.

I have never mastered color management, period, so I cannot help with that.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo Andi,

ettliche Abläufe bei den Affinity-Programmen sind mir völlig unerklärlich und warum das also so ist würde ich selbst gern wissen:

--->über "Speichern" enstehen nach und nach schwindelerregende Dateigrößen!

--->"Speichern unter" erzeugt eine Datei mit geringerer Datenmenge
Mit dieser neuen Datei kann das Spielchen dann von vorn beginnen...

Grüßle
Sissi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.