Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

PDF Fehlerhafte Ausgabe - Schrift


Emreco

Recommended Posts

Hey,

ich nutze aktuell Affinity Publisher für mein Lebenslauf & Portfolio. 

Nach dem exportieren wurde die Schrift welches vorhanden ist in eine unleserlicher Schrift geändert.
Davor war es Montserrat Regular - 

Exportiert habe ich schon für 

  • PDF Druck
  • PDF digital kleine größe
  • PDF digital große größe
  • PDF für export

wenn ich unter Datei -> als Paket speichern navigiere sehe ich dort das jede Schrift sowie die Bilder vorhanden sind 

Kennt jemand eine Lösung?


 

Screenshot_5.png

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Andreas CH said:

Verändert sich die Schrift nur beim Export?

Kannst du ein Demo-Publisher-Dokument und ein PDF hochladen.

Nur so kann man den Fehler eingrenzen.

Die Schrift verändert sich lediglich beim Export in PDF 
Wenn man die Datei als PNG/JPG Exportiert bleibt die Schrift richtig 

Im Anhang mal ein Dokument und das exportierte PDF
 

Test.afpub Test.pdf

Link to comment
Share on other sites

Gerade EPS und PSD exportiert - funktioniert ohne Probleme

Spracheinstellung auf dem PC ist Deutsch
Windows 11
Deutsche Tastatur (QWERTZ)
Affinity Publisher 11004.1198.0.0

Hast du bestimmte Export Einstellungen? Bei den normalen vorgegebenen funktioniert es auf jeden fall nicht bei mir - Schrift ändert sich irgendwie immer noch
NUR wenn ich unter -> Mehr ... -> Rastern : Alles - stelle exportiert es alles einwandfrei


 

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Hi Emreco,

I can't recreate this issue here at my end using this font. Have you downloaded the font directly from google? If possible could you provide a copy of the file so i can investigate this further?

Thanks
C

Please tag me using @ in your reply so I can be sure to respond ASAP.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, bin erst heute wieder on.

 

Am 11.12.2021 um 19:36 Uhr sagte Emreco:

Gerade EPS und PSD exportiert - funktioniert ohne Probleme

Spracheinstellung auf dem PC ist Deutsch
Windows 11
Deutsche Tastatur (QWERTZ)
Affinity Publisher 11004.1198.0.0

Hast du bestimmte Export Einstellungen? Bei den normalen vorgegebenen funktioniert es auf jeden fall nicht bei mir - Schrift ändert sich irgendwie immer noch
NUR wenn ich unter -> Mehr ... -> Rastern : Alles - stelle exportiert es alles einwandfrei


 

Der einzige Unterschied beim System ist, dass ich die Sprache auf Deutsch-Schweiz eingestellt habe.

Beim Export habe ich alle Grundeinstellungen getestet und konnte den Fehler nicht nachstellen.

Ich persönlich verwende ein modifizierte PDF/X-4, (Farbraum: CMYK, ICC-Profil: ISOnewspaper26v4)

 

Ich denke da muss Serif dran.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.