Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Eine Publisher Datei von 2020 lässt sich nicht mehr öffnen


Nordseher

Recommended Posts

Ich verwende den Publisher um den Gemeindebrief zu erstellen. Kostengünstig und sehr schnell. Kürzlich habe ich einen alten Gemeindebrief von 2020 öffnen wollen aber Publisher stürtze bei jedem Start regelmäßig ab. Ich habe mir nicht zu helfen gewußt und habe eine nicht ganz so alte Daten geöffnet was funktionierte.

 

Ich bekomme keine Fehlermeldung an was es liegen könnte was sich irritierte.

 

Den Systemreport habe ich angehängt!!! Die fehlerhafte Publisher Datei habe ich angehängt!


Wer kann mir helfen?

 

mfg

 

 

Gemeindebrief 01.afpub iMac.spx

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Nordseher said:

Publisher stürtze bei jedem Start regelmäßig ab

Hallo @Nordseher

hier (Affinity Publisher Mac Version 1.10.1) lässt sich die Datei problemlos öffnen. Die Titelseite, die Seite 2 und die Rückseite enthalten Bilder, auf den Seiten 2 bis 15 fehlen Bilder und vermutlich auch Texte. Wenn ich irgendwie helfen kann (Datei neu abspeichern, Texte rauskopieren etc.): Einfach Bescheid geben.   

Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass die deutschen Anführungszeichen in Affinity Publisher korrekt funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nordseher,

Bei mir hat sich deine Datei ohne Probleme öffnen lassen. In vielen Fällen dieser Art hängt der Absturz mit einer verknüpften Datei zusammen.

Am schnellsten kann man das überprüfen, indem man das Verzeichnis mit den Verknüpfungen umbenennt und die Publisher-Datei wieder öffnet.
Wenn sich die Datei dann öffnen lässt, kann man dann mit "Ressourcen verwalten" ein Bild nach dem anderen wieder neu verknüpfen. Stürzt bei einem Bild das Programm wieder ab, hat man den Übeltäter ;)

Ich hoffe es funktioniert bei dir

Gemeindebrief 01.afpub

Link to comment
Share on other sites

On 9/16/2021 at 6:38 PM, GeKoSaa said:

Hallo Nordseher,

Bei mir hat sich deine Datei ohne Probleme öffnen lassen. In vielen Fällen dieser Art hängt der Absturz mit einer verknüpften Datei zusammen.

Am schnellsten kann man das überprüfen, indem man das Verzeichnis mit den Verknüpfungen umbenennt und die Publisher-Datei wieder öffnet.
Wenn sich die Datei dann öffnen lässt, kann man dann mit "Ressourcen verwalten" ein Bild nach dem anderen wieder neu verknüpfen. Stürzt bei einem Bild das Programm wieder ab, hat man den Übeltäter ;)

Ich hoffe es funktioniert bei dir

Gemeindebrief 01.afpub 13.19 MB · 0 downloads

Vielen Dank jetzt funktioniert es bei mir auch. Jetzt kann ich die Datei öffnen! 1000 Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
45 minutes ago, Lassahn said:

Have the same problem. Is there a possibility that I can fix it myself?

Hello and welcome to the forums, Lassahn,

In some cases it has been shown that it was due to linked files; either because the linked file was no longer in its original location or was faulty.

If all the linked files are stored in a folder, you can rename that folder and create a new folder that has the same name as the one you renamed.

Then copy file by file from the renamed folder. Of course, the Publisher must be closed each time!

Repeat this until the Publisher document can no longer be opened. Then you have already found a file that is causing problems.

Of course, you should then continue the check with the remaining files.

 

AMD Ryzen 7 5700X | INTEL Arc A770 LE 16 GB  | 32 GB DDR4 3200MHz | Windows 11 Pro 23H2 (22631.3296)
AMD A10-9600P | dGPU R7 M340 (2 GB)  | 8 GB DDR4 2133 MHz | Windows 10 Home 22H2 (1945.3803) 

Affinity Suite V 2.4 & Beta 2.(latest)
Better translations with: https://www.deepl.com/translator  
Interested in a robust (selfhosted) PDF Solution? Have a look at Stirling PDF

Life is too short to have meaningless discussions!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.