hobbyalf Posted September 16, 2021 Posted September 16, 2021 Hallo zusammen Ich habe meinen PC aufgerüstet und seitdem Probleme mit Programmabstürzen von Affinity Photo (neueste Version). Hier meine Konfiguration: - Asus Mainboard - CPU Intel Core i7-11700K - 16 GB RAM - Grafikkarte Geforce GT710 mit 2GB Ich kann Affinity Photo starten, div. Einstellungen an z.B. der Belichtung vornehmen. Sobald ich jedoch die Funktion "Entwickeln" aufrufe, stürzt mein Rechner kommentarlos ab und startet neu. Das Programm habe ich inzwischen dreimal de- und neu installiert, auch den Ordner mit den Einstellungen gelöscht. Beim Start des Programms kommt dann auch jedesmal eine Fehlermeldung bezüglich der Einstellungen ("Fehler beim Laden ihrer Einstellungen. Einige Einstellungen sind evtl. falsch"). Hat hierzu jemand eine Idee oder evtl. das gleiche Problem? Quote
Staff DWright Posted September 17, 2021 Staff Posted September 17, 2021 Können Sie bitte versuchen, die OpenCL-Option im Abschnitt Leistung der Affinity Photo-Einstellungen zu deaktivieren. Quote
hobbyalf Posted September 17, 2021 Author Posted September 17, 2021 ist nicht aktiviert, hatte ich schon geprüft. Ich habe auch noch ein anderes Programm am laufen Luminar ai , auch das bricht ab, mögen die die Grafikkarte nicht Quote
Recommended Posts